#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter der Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter der Krone

    Hallo liebes Forum,

    Vor hinem Jahr ungefähr habe ich sehr viele Kronen bekommen. Mein Gebiss war eine Baustelle. Die Kronen wurden erfolgreich gesetzt und seit dem war ich glücklich da ich keine Beschwerden mehr hatte. Bis heute.
    ich habe seit heute morgen ein komisches Gefühl hinten im oberen Schneidezahn oder Eckzahn. Ganz genau konnte ich es nicht lokalisieren. Es ist dieses Gefühl/Schmerz wie als ob kalter Luft dagegen strömt. Auch wenn mein Mund geschlossen ist. Ein ganz kleiner Schmerz also mit dem ich noch keine Probleme habe zu ertragen, der mir aber nun trotzdem die Laune verdirbt.
    ich hatte bis zu diesem Tag keine Schmerzen. Nur Zahnfleischbluten während des Zähneputzens. Nun habe ich Angst, dass eventuell der Zahnfleisch rückgegangen ist und der Schmerz verursacht wird, weil der eigentliche Zahn unter der Krone nun frei ist. Ich habe zwar mithilfe von Spiegeln versucht zu gucken ob da was frei liegt doch erkennen konnte ich nichts. Kann sowas eigentlich passieren?
    Kann sowas behandelt werden?
    vielleicht sind diese Fragen dumme Fragen aber ich bin nun mal ein richtiger Angstpatient deshalb mach ich mir sehr viel Kopf deswegen.
    Müsste ich zur Behandlung zu meinem alten Zahnarzt gehen? Oder kann ich mir einen neuen Zahnarzt aussuchen? Ich frage deshalb, weil ich auch umgezogen bin und mein alter ZA ist nun stückchen weg ist.


  • Re: Schmerzen unter der Krone

    Sie können sich einem neuen ZA suchen.
    Zumindest zur Untersuchung.

    Betreff der Kronen u. möglicher Probleme, Behandlungen am
    betroffenen Zahn besteht ein Gewährleistungfrist v. 2 Jahren bei
    Ihrem bisher behandelnden Zahnarzt !

    Link:
    https://www.patientenberatung.de/de/...ewaehrleistung

    Besprechen Sie die Situation mit Ihrem neuen Zahnarzt.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter der Krone

      Zur Ursache kann ich nichts sagen, kann alles und nichts sein. Sie können auf jeden Fall erstmal zu einem neuen Zahnarzt und mal abklären lassen, was los ist.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X