#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervus lingualis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervus lingualis

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor 5 Tagen hatte ich auf der linken Seite im OK und UK eine PA-Behandlung. Ich bekam natürlich vorab Anästhesien. Als im UK die Leitungsanästhesie dann nachgelassen hatte (während der Gabe der Anästhesie verspürte ich eine Art elektrischen Schlag und die Zunge wurde sofort taub), blieb jedoch die Zunge linksseitig taub - und ist es bis heute noch!
    Zudem verspüre ich Schmerzen in der Zunge, die sehr unangenehm sind.
    Wurde der nervus lingualis verletzt???
    Wie lange bleibt das jetzt so und was kann ich tun???
    Ich nehme seidem einen Vitamin B-Komplex, aber gerade eben waren die Schmerzen so arg, da habe ich einfach eine Ibuprofen genommen - kann das helfen???
    Vielen Dank für Ihre Antwort, ich bin wirklich verzweifelt!


  • Re: Nervus lingualis

    Habe bereits auf Ihren 1. Post geantwortet. Ja, ist der Nervus lingualis. Regeneriert sich in der Regel von alleine, kann aber Monate dauern. Vitamin B kann man machen, wieviel das bringt ist leider unklar.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X