#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferknacken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferknacken!

    Guten Tag,
    ich habe Beschwerden wegen meinem kiefer, seit 2 Jahren habe ich das knacken an beiden Kiefern. Da war ich auch beim Arzt und er hat mir eine aufbiss Schiene fertig gestellt. Die trage ich seit einem Jahr aber es wird nicht besser, stattdessen habe ich Schmerzen am rechten kiefer beim Kauen und irgendwann hängt sich sich das kiefer auf, so das ich nicht mehr den Mund aufmachen kann und wenn ich es versuche zieht es und sind sehr starke Schmerzen da. Vor kurzem hat sich das rechte Kiefergelenk aufgehängt und den den ganzen konnte ich nichts mehr essen. Da wollte ich wissen was ich da jetzt weiter machen könnte? Weil eine Physiotherapie für Kiefergelenk hatte ich auch 3 Wochen und es hat nichts gebracht.


  • Re: Kieferknacken!

    Hallo,

    das Knacken ist nicht therapierbar, aber auch nicht schlimm.

    Die ganze Problematik kommt vermutlich von der Muskulatur, weil Sie tagsüber und/ oder nachts mit den Zähnen pressen, knirschen u.ä. Die Schiene, die Sie haben ist für die Nacht. Viel wichtiger ist, dass Sie selbst mal darauf achten, wann Sie pressen und sich selber dabei bremsen. Außerdem regelmäßig Übungen machen. Zeigt Ihnen Ihr Physio oder Zahnarzt.

    http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...iagnostik-cmd/

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X