#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn zu lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn zu lang?

    Hallo,

    ich habe vor 1 Woche nach einer Wurzelbehandlung eine Vollkrone auf dem hinteren Backenzahn bekommen. Ich habe ständig das Gefühl, dass dort irgendwas nun zu lang ist. Auf der anderen Seite kann ich den Kiefer z.b. auch seitlich hin und her bewegen. Auf dieser Seite ecke ich sofort an. Sobald ich den Kiefer nur wenige Milimeter aus der geschlossenen Stellung seitwärts oder von vorne nach hinten bewege, haben nur eine Ecke von der Krone mit dem Gegenzahn Kontakt. Auf der anderen Seite haben dann nur dir Eckzähne Kontakt, so war das vor der Krone auf beiden Seiten. Woran kann das liegen? Danke


  • Re: Zahn zu lang?

    Vielleicht muss die Krone nach geschliffen werden, einfach zum Zahnarzt, der prüft das.

    Kommentar


    • Re: Zahn zu lang?

      Hallo,

      klingt danach, dass die Kaufläche noch mal nachgearbeitet werden müsste. Eine Krone muss nicht nur beim reinen Zusammenbeißen passen, sondern auch bei den seitlichem Bewegungen. Einfach noch mal zum Zahnarzt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X