#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter der Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter der Brücke

    Hallo,

    ich mach mir große Sorgen und hoffe das mir hier jemand etwas die Angst nehmen kann.
    Ich habe seit ca. 5 Jahren eine bzw. zwei Brücken, wobei mir eine davon Probleme macht.
    Ausserdem einen Eckzahn, der direkt daneben ist und den der Zahnarzt irgendwie auch nicht
    schmerzfrei bekommt.

    Seit Monaten hab ich abwechselnd schmerzen, entweder bei meinem Eckzahn (wurde zwischenzeitlich schon
    2 mal behandelt) oder mit der Brücke, dürfte von aussen OK sein. (soweit ich mich erinnere sind da alle 3 Zähne Wurzelbehandelt).
    Es sind keine heiß/kalt schmerzen und auch keine schmerzen beim kauen.
    Es zieht manchmal (manchmal täglich, dann wieder 1 Woche gar nicht, dann einfach so in der Nacht...),
    nicht sonderlich schlimm, aber schon so das man merkt, da ist etwas nicht in Ordnung.

    Meine schlimmste Angst ist jetzt, das es unter der Brücke etwas hat, Karies oder so? Wenn das so ist, was wird der Zahnarzt
    da machen? Bzw. wie kann er das rausfinden. Auf den Röngtenbilder hat er bis dato nichts gesehen...

    Kann es auch sein der Eckzahn dran schuld ist? (der ist nicht Wurzelbehandelt)
    Oder könnte es tatsächliche eine Zahnfleischentzündung sein? (sehen kann ich nichts)

    Woher könnten diese schmerzen sonst noch kommen?

    Nächste Woche hab ich schon einen Termin beim Zahnarzt, trotzdem würde ich gerne ungefähr wissen was auf mich zukommt.

    Danke


  • Re: Schmerzen unter der Brücke

    Zitat:
    Seit Monaten hab ich abwechselnd schmerzen, entweder bei meinem Eckzahn (wurde zwischenzeitlich schon
    2 mal behandelt) oder mit der Brücke, dürfte von aussen OK sein. (soweit ich mich erinnere sind da alle 3 Zähne Wurzelbehandelt).
    Es sind keine heiß/kalt schmerzen und auch keine schmerzen beim kauen.
    Es zieht manchmal (manchmal täglich, dann wieder 1 Woche gar nicht, dann einfach so in der Nacht...),
    nicht sonderlich schlimm, aber schon so das man merkt, da ist etwas nicht in Ordnung.

    Tatsächlich könnte das mit Ihren wurzelbehandelten Zähnen zusammenhängen.
    Diese können späterhin diffuse, teils unklare Beschwerden verursachen.

    Möglich wäre auch eine Ausstrahlung der Beschwerden auf benachbarte Zähne.
    Sind diese noch sehr vital kann es zu einer starken Reaktion kommen u.
    vom eigentlichen Problem ablenken.

    Vielleicht war die WB nicht so erfolgreich ?
    Hier wäre eventuell über eine Revision der WB nachzudenken ?
    Möglicherweise im Anschluß eine WSR ?

    Das müssen jedoch die Untersuchungen etc. ergeben.
    Im Zweifel eine Zweitmeinung, eventuell einen "erfahrenen Kieferchirurgen"
    aufsuchen !

    Können Sie näher beschreiben welche Zähne wurzelbehandelt, mit einer Krone
    bzw. Brücke versehen wurden u. betroffen sind ?

    Dr. Schmitz-Hüser wird hier bestimmt auch noch antworten.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter der Brücke

      Hallo,

      so etwas ist pauschal aus der Ferne nicht zu beurteilen, da es alles sein könnte: von den Wurzelbehandlungen, Zahnfleisch, Brückenkonstruktion/ - qualität, funktionell. Im Zweifelsfall eine 2. Meinung einholen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X