#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung

    Hallo,

    ich hatte im Juni eine tiefsitzende Kariesbehandlung an einem oberen Backenzahn. Der Zahn wurde mit einem Medikament behandelt. Jedoch war dieser nach 2-3 Wochen sehr kälteempfindlich, sodass er dann wurzelbehandelt wurde.
    Danach hatte ich vorerst ca 1-2 Monate Ruhe, jedoch blieb ein Klopfschmerz.
    Vor einigen Wochen hatte ich immer wieder ein Stechen im Zahn, wenn ich damit auf etwas Süßes (z.B. Gummibärchen) gebissen habe und immernoch den Klopfschmerz.
    Mein Zahnarzt hat ein erneutes Röntgenbild gemacht und konnte aber nichts auffälliges feststellen.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen immer wieder Schmerzen in dem Zahn, wenn ich mit einem Finger leicht drauf drücke. Und auch so spüre ich ein leichtes Stechen, wenn ich meine Zähne zusammen beiße. Auch beim Benutzen von Zahnseide an den angrenzenden Zwischenräumen habe ich Schmerzen, besonders im oberen seitlichen Bereich. Hier ist meist auch Blut an der Zahnseide.

    Was kann das sein? Ist der Zahn wieder entzündet (das Röntgenbild war scheinbar ok)?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung

    Hallo,

    aus der Ferne und ohne Röntgenbild nicht zu beurteilen. Könnte an der Füllung liegen, könnte auf eine Wurzelbehandlung hindeuten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X