#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstpatient Termin KC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angstpatient Termin KC

    Guten Abend,

    ich habe seit gestern 04.06.2018 schmerzen im Oberliefer. Zuerst dachte ich das dies durch eine Zahnfleischentzündung ist, da mein Zahnfleisch geschwollen war. Ich gesehen habe das zwischen meinem Weisheitszahn und einem Backenzahn (der eine Füllung hat) eine Entzündung ist.
    Das war ein stechender Schmerz der gegen 18 Uhr anfing. Ich dachte, dass ich es mit Mundspülung und ein paar Haushaltsmittel in den Griff bekommen würde über die Nacht.
    Ab ca. 2 Uhr morgens war der Schmerz so heftig das ich nicht schlafen konnte. Dabei hab ich bemerkt das ich auf Wärme empfindlich reagiert (mein Backenzahn). Also hab ich es mit Wasser versucht kaltem. Was auch super ging und der Schmerz für ein paar Sekunden aufhörte! Also habe ich bis 4 Uhr morgens 3 Liter Kaltes Wasser getrunken und mehrere Tabletten schon genommen.
    Min 4 Uhr konnte ich nicht mehr und der Schmerz pochte mir in den Kopf und ins Ohr, also rief ich den Zahnärztlichen Notdienst an. Nach langem probieren habe ich eine Ärztin erreicht, ihr die Situation erklärt und sie irgendwie ziemlich sauer war das ich so spät Anrufe. Sie meinte ich solle ibu nehmen und kühlen da es sich nach einer Entzündung anhört.
    Gesagt getan ich wollte sie nicht weiter nerven also hab ich mich entschieden es bis 8 Uhr auszuhalen.
    Um 14 Uhr hatte ich einen Termin bei meiner Zahnärztin. Die hat meinen Kiefer untersucht und ein Röntgenbild veranlasst und dabei gesehen das etwas auf den Nerv drückt und Daher der mittlerweile dumpfe Schmerz kommt. Sie meinte da ich ein „Lückenhaftesgebiss“ habe sie nicht weiß ob die Kosten übernommen werden. Wenn die Kasse zahlt ich ca. 200€ selbst zahlen muss und wenn nicht ich mit 1000€ rechnen müsse die ich aber nicht grad mal so habe, wobei die 200€ kein Problem wären.
    sie rief wohl bei der KV an und fragte nach diese meinten aber da Zähne fehlen du kosten nicht übernommen werden.
    sie meinte der Zahn muss raus, und das müsse ein KC machen da sie selbst es nicht machen will und kann weil iwas mit dem Kieferknochen sei ..
    ich habe nun einen Termin am Donnerstag für die OP, habe aber extreme Angst! Da ich allein beim Gedanke an einen Bohrer Gänsehaut bekomme bzw. dem Gedanke das ich was spüren könnte!
    Wird bei solch einer Zahnentfernung eine Vollbarkose gemacht? Da meine Ärztin meinte er solle direkt auch den Weisheitszahn ziehen!? Könntet ihr mir vllt sagen ob es nur örtlich betäubt wird oder eine Narkose möglich ist die übernommen wird?

    Vielen dank im voraus!

Lädt...
X