#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde nach Zahn ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde nach Zahn ziehen

    Guten Tag, mir wurde am 8.5.18 eine Backenzahn gezogen, oben links der vorletzte. Er wurde vor mehreren Jahren Wurzelbehandelt und hatte sich in letzter Zeit entzündet und es hatte sich eine Fistel gebildet. Da ich keine Lust auf eine WSR hatte hab ich mich dazu enstchieden ihn zu ziehen. Das ziehen hat ca. 20 min gedauert, er ging schwer raus und musste dann geteilt werden und einzeln gezogen werden. Schmerzen habe ich keine. Das Loch ist ziemlich groß bei mir und auch am Rand vom Zahnfleisch ist so eine Art loch oder riss, denke dass es vom teilen des Zahnes kam und meine Zahnärztin so mit ins Zahnfleisch schneiden musste. Jetzt bildet sich über den Tag hin immer eine Fibrinschicht über die Wunde, die bei mir aber dann beim essen oder trinken immer verschwindet, ich kaue nur auf der anderen Seite. Die Fibrinschicht im Loch bleibt größtenteils erhalten, nur die auf dem Loch verschwindet bei mir. Was kann man dagegen tun und ist dieses Problematisch? Wie gesagt schmerzen habe ich keine, nur abends ganz minimale schmerzen an der Wunde, die aber locker auszuhalten sind.


  • Re: Wunde nach Zahn ziehen

    Hallo mir geht es ähnlich! Oben und unten wurde mir ein Weisheitszahn gezogen und die Wundheilung lief bis jetzt gut, habe heute den Fäden unten rausbekommen und bin gerade sehr besorgt über das wirklich sehr große Loch unten! Ich Trau mich jetzt gar nichts zu essen, da fällt doch alles rein??

    Kommentar


    • Re: Wunde nach Zahn ziehen

      Gezogen wurden sie mir übrigens einen Tag nach dir, am 9.5.
      wie sieht’s denn im Moment bei dir aus?

      Kommentar


      • Re: Wunde nach Zahn ziehen

        Huhu, bei mir ist alles soweit gut, die Fibrinschicht hat sich wieder gebildet in der Wunde, bis das Loch zu ist dauert es so ca. 4 Wochen sagte mein Zahnarzt mir.

        Kommentar



        • Re: Wunde nach Zahn ziehen

          Okay freut mich für dich! Darf ich fragen wie bei dir in der Wunde aussieht? Also ist da auch das Fibrin drin?
          Ich sehe da im Moment nur schwarz..

          Kommentar


          • Re: Wunde nach Zahn ziehen

            Bei mir in der Wunde ist zurzeit Fibrin drin. Hab einfach Geduld, diese Schicht kommt schon mit der Zeit, hat bei mir jetzt auch 5-6 Tage nach dem ziehen gedauert.

            Kommentar


            • Re: Wunde nach Zahn ziehen

              Muss aber dazu sagen, dass bei mir nix genäht wurde, wurde, war nur nen Backenzahn.

              Kommentar


              Lädt...
              X