#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlorohexamed - abgelaufen noch Wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlorohexamed - abgelaufen noch Wirksam?

    Hallo,

    ich habe gerade mit einer Zahnentzündung zu tun, komme aber vor Mittwoch nicht mehr weg. Jetzt hab ich im Medizinschrank noch eine angefangene Tube Chlorohexamed gefunden, die ist allerdings nur bis 04.2017 haltbar. Kann man die zur Not noch nehmen?

    Danke


  • Re: Chlorohexamed - abgelaufen noch Wirksam?

    Hallo,

    aus rein rechtlicher Sicht muss die Antwort 'nein' sein. Wenn Sie Glück haben, ist alles ok. Mit ein bißchen Pech ist nur der Wirkstoff nicht mehr da. In welcher Menge, kann nur ein Labor feststellen. Wenn es doof läuft, ist die Flüssigkeit voller Keime (wenn auch bei CHX unwahrscheinlich nach der Zeit).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Chlorohexamed - abgelaufen noch Wirksam?

      Danke, hab es einfach riskiert und es hat funktioniert, brauchte nicht mal den Zahnarzt, am nächsten Morgen war die Entzündung fast komplett weg. Habe mir aber schon eine neue Packung besorgt.

      Kommentar

      Lädt...
      X