#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auch toter Zahn noch Berührungsempfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auch toter Zahn noch Berührungsempfindlich

    Guten Tag,
    ich war vor etwa 2 Monaten beim Zahnarzt, weil ein Zahn Berührungsempfindlich war, hat echt genervt immer wenn man dran gekommen ist mit Zunge, oder essen war an der Stelle nicht möglich, beim Zähneputzen mit elektrischen Zahnbürste konnte ich da auch nicht drüber, es hat alles nicht geschmerzt, aber so total empfindlich angefühlt.

    Die Zahnärztin konnte mit meiner Beschreibung erstmal nichts anfangen. Hat dann Kältetest gemacht, hat nicht reagiert. (der Zahn hatte schon eine Füllung) Röntgen war auch nicht eindeutig, dann hat sie gebohrt und ich sollte bescheid sagen wenn ich was spüre, aber ich habe nichts gespürt und dann war sie auch schon drin, dann hat sie Wurzelbehandlung gemacht (ohne Spritze, hatte keine Schmerzen dabei, also war der Zahnnerv wohl nichts mehr wert). Noch 2 Termine danach gehabt zum reinigen der Wurzel, dann wurde wieder gefüllt und bis gestern hatte ich keine Beschwerden.

    Seit gestern fühlt es sich wieder genauso an wie vor der Behandlung, total empfindlich. Jede Berührung nervt! (es fühlt sich auch so an als wäre das Zahnfleisch um den Zahn etwas gereizt, wo ich gestern Zahnseide verwendet habe, hat es auch gleich geblutet)

    Hatte das schon mal jemand? Oder weiß was das sein könnte?
    Oder was man da noch tun kann? (Ich habe Angst das der Zahn raus muss)

    Kann mir bitte jemand weiter helfen?
    Danke schön!!!

Lädt...
X