• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gute Freundin hat Angst vorm Zahnarzt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Freundin hat Angst vorm Zahnarzt

    Eine gute Freundin von mir hat große Angst vorm Zahnarzt, weshalb sie dort leider auch schon lange nicht mehr war. Nun scheint sie aber immer größere Schmerzen zu haben, weshalb ich jetzt mal ein wenig recherchiert habe, was man dagegen machen kann. Dabei bin ich auf diese Seite http://www.sensitive-dentists.de/ gestoßen - hat jemand mit diesem Zahnarzt bzw. seinen Methoden Erfahrungen? Oder hat andere Empfehlungen/Tipps wie ich ihr helfen könnte?

    Vielen Dank für jede Antwort und schon mal ein schönes Wochenende
    Gerti


  • Re: Gute Freundin hat Angst vorm Zahnarzt

    Ich habe ebenfalls sehr große Angst vor dem Zahnarzt. Für mich ist die Sedierung die optimale Lösung. Dabei bekommt man ein Schlafmittel injeziert und verschläft die komplette Zahnbehandlung. Dieser Tiefschlaf kostet zwischen 50 und 200 EUR. Deine Freundin kann danach nicht gleich wieder Auto fahren. Du mußt Sie also nach Hause fahren. Alle weiteren Infos zur Tiefschlafbehandlung findest Du hier

    Kommentar


    • Re: Gute Freundin hat Angst vorm Zahnarzt

      Hallo,

      neben den medikamtösen Behandlungsmethoden mittels Vollnarkose und Sedierung, ist esvor allem das Vertrauen zu einem Arzt und einer Praxis, dass Ihre Freundin weiterbringen wird. Letztendlich sollte das Ziel ja sein, sie auch nicht wieder in diese Situation reinrutschen zu lassen und nicht nur einmal die Schmerzen zu beheben. Dazu ist eine feste Bezugsperson als Behandler erforderlich.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Gute Freundin hat Angst vorm Zahnarzt

        Die Seite macht einen ganz guten Eindruck, finde ich. Was ich gehört habe, ist das A und O dabei das Vertrauen zum Zahnarzt, das hat mehr mit Gefühl als mit Logik zu tun.....Evtl. kann ein Psychologe auch helfen...

        Kommentar



        • Re: Gute Freundin hat Angst vorm Zahnarzt

          Eine Freundin von mir hat auch diese Phobie...Da hilft nur eins, entweder lange suchen bis man den Arzt seines Vertrauens gefunden hat, oder Vollnarkose oder Psychotherapie...

          Kommentar