#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrentaubheit nach Wurzelspülung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrentaubheit nach Wurzelspülung

    Nachdem ich davon ausgegangen war, dass mein Zahn im Unterkiefer Probleme nach mehreren Monaten nach einer Zahnwurzelfüllung noch Probleme macht, weil ich gegen das Füllmaterial allergisch bin, habe ich mich vor drei Tagen dazu entschlossen, das Material entfernen zu lassen und wollte den Zahn neu füllen.

    Leider wurde dabei zu spät festgestellt, dass der Zahn weh tat, weil er einen Sprung hatte und es ist laut Angabe des Arztes Wasser und Oxygen ausgetreten.

    Darauf ist meine ganze linke Gesichtshälfte angeschwollen und es ist Taubheit am Ohr aufgetreten.

    Können Sie mir einen Rat geben, mit welchen Medikamenten ich dieses Problem wieder beheben kann.

    Es könnte aber, so wie ich im Internet gelesen habe, leider finde ich den Beitrag nicht mehr durch das Stundenlange öffnen meines Mundes ein Problem beim Kiefergelenk aufgetreten sein.

    Was soll ich tun?


  • Re: Ohrentaubheit nach Wurzelspülung


    Hallo,

    ich vermute, bei Ihnen wurde eine wiederholte Wurzelbehandlung durchgeführt, es wurde mit Natriumhypochlorid gespült und davon ist etwas ins Gewebe übergetreten.

    Das kann in der Tat sehr schmerzhaft sein. Leider kann man nichts kausal dagegen unternehmen. Schmerzmittel, je nach Situation antibiotisch abdecken und warten. Das Problem kann sich 1-2 Wochen hinziehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Ohrentaubheit nach Wurzelspülung


      Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Was für ein Antibiothikum würden Sie verwenden?

      Kommentar


      • Re: Ohrentaubheit nach Wurzelspülung


        Wenn ich in der Situation ein Antibiotikum geben würde, dann vermutlich Amoxicillin. Solange keine Penicillin-Allergie vorliegt, ist das eins der Standardpräparate.

        Gruß Peter Schmit-Hüser.

        Kommentar



        • Re: Ohrentaubheit nach Wurzelspülung


          Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X