#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD und Zungenbrennen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD und Zungenbrennen??

    Guten Tag

    ich leide schon länger unter Mundbrennen, Zungenbrennen und manchmal auch unter Geschmacksstörung.

    War schon bei Internisten, Zahnärzten, Radiologen, Neurologen und Allergologen. Ohne Befund das ganze!

    Könnten meine Symptome mit CMD erklärt werden? DIe Zahnärzte, die ich besucht habe, lehnten eine Verbindung zu CMD ab.

    Aktuell habe ich allerdings kaum Beschwerden im Kieferbereich. Keine Schmerzen, kaum Verspannungen (wenn, dann nur im Nackenbereich), es knackt nur manchmal ein wenig im Kiefergelenk bei gewissen Bewegungen.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


  • Re: CMD und Zungenbrennen??

    Hallo,

    nein, Zungenbrennen ist kein Zeicheneiner CMD und generell nicht in erster Linie "Zahnursache". Generell ist Zungenbrennen ein schwieriges Thema und das Eingrenzen der Ursache funktioniert meist über das Ausschlussverfahren. Mögliche Ursachen eliminieren und schauen, wie es sich entwickelt. Und man muss bei dem Thema die Psyche auf dem Schirm haben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X