#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Zahnextraktion - Entzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Zahnextraktion - Entzündung?

    Hallo,

    wir wurde von 48h ein Backenzahn gezogen bzw. die Ruine eines Backenzahns. Das Ganze ist mit einem Provisorium versorgt, hierzu wurden die Nachbarzähne beschliffen und eine provisorische Brücke gelegt.
    Nun habe ich Schmerzen, wobei ich nicht genau lokalisieren kann, woher sie kommen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie könnten vom beschliffenen Zahn vorne kommen. Die Schmerzen sind mal mehr mal weniger. Heute vormittag hatte ich keine Schmerzen, jetzt sind sie wieder stärker.
    Die Wunde allerdings sieht meines Erachtens nicht gesund aus: Man sieht weißen Belag am Zahnfleisch unterhalb der eigentlichen Wunde, dieser Belag zieht sich auch nach hinten durch.
    Ich habe zwei Fotos gemacht:
    http://s7.directupload.net/file/d/3161/kwopyd74_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3161/set7c7jp_jpg.htm
    Sieht die Wunde ok aus, oder handelt es sich um Bakterien oder einen Pilz? Was kann ich tun? Das Problem ist, dass ich am Montag gleich auf eine Geschäftsreise muss und ich nicht zum Zahnarzt kann.
    Ist es sinnvoll mit Hexoral zu spülen?
    Viele Grüße
    nikpoy


  • Re: Schmerzen nach Zahnextraktion - Entzündung?


    HAllo,

    sieht soweit ok aus.Abwarten und nach Bedarf Schmerztabletten nehmen. Bei kalt und süß können die Nachbarzähne empfindlich sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Zahnextraktion - Entzündung?


      Ich war am Sonnabend noch beim Notdiensr. Der ZA hat die Brücke etwas Beschliffen, damit sie nicht in die Wunde drückt. Doch leider hat das nichts gebracht.

      Wie lange können denn normalerweise die Schmerzen andauern? Sie sind am srärksten, wenn ich in Bewegung bin, dann pocht es mit meinem Puls. Ich nehme 1-2 Ibuprofen 400 pro Tag.

      Es kann auch drr vordere Pfeilerzahn sein. Ich kann das nicht wirklich orten. Beim Not- ZA sollte ich nach erneutem Einsetzen des Provisoriums kräftig auf eine Watterolle beissen. Das tat höllich weh, bei beiden Pfeilerzähnen.

      Woran kann es liegen, das die Schmerzen nicht besser werden?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Zahnextraktion - Entzündung?


        Hallo,

        ich antworte im Text

        [quote nikpoy]Ich war am Sonnabend noch beim Notdiensr. Der ZA hat die Brücke etwas Beschliffen, damit sie nicht in die Wunde drückt. Doch leider hat das nichts gebracht.

        Wie lange können denn normalerweise die Schmerzen andauern?
        - 1-2 Wochen

        Sie sind am srärksten, wenn ich in Bewegung bin, dann pocht es mit meinem Puls. Ich nehme 1-2 Ibuprofen 400 pro Tag.
        - dann auf jeden Fall körperlich schonen. Wenn das schon bei geringer Tätigkeit ist, kann es ein Hinweis auf eine Wundinfektion sein

        Es kann auch drr vordere Pfeilerzahn sein. Ich kann das nicht wirklich orten. Beim Not- ZA sollte ich nach erneutem Einsetzen des Provisoriums kräftig auf eine Watterolle beissen. Das tat höllich weh, bei beiden Pfeilerzähnen.

        Woran kann es liegen, das die Schmerzen nicht besser werden?[/quote]
        - das ist keine hilfreiche Antwort für Sie, aber die Möglichkeiten reichen von einer Wundinfekion über normalen Wundschmerz bis zur Entzündugn der NAchbarpfeiler oder auch nur einer normalen Empfindlichkeit durch die Provisorien.

        Jeder Schmerz, der nur bei Provokation kommt (kalt, süß, kauen) sprechen tendentiell dafür, dass es keine Wundinfektion ist. Über die Ferne werden Sie jedoch leider keine Hilfe finden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X