#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen wegen Teleskopprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen wegen Teleskopprothese

    Guten morgen zusammen,
    da ich niemanden kenne, der ebenfalls eine solche Prothese trägt bin ich nun hier gelandet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vor 1,5 Wochen wurde die Teleskopprothese eingesetzt und folgende Zähne wurden beschliffen: 11, 12, 13, 14, 15, 25 und 26. Der 16 und 17 sind mir „dazu gemacht“ worden.
    Der 26er macht mir Ärger. Er tut weh und es fühlt sich so an, als würde er in eine Richtung gebogen werden, in die er nicht gehört. Ich bin zum Zahnarzt, und der meinte dass es so, wie ich es beschreibe, nicht sein kann. Sonst würde die ganze Prothese nicht passen.
    Hm, er schiebt es auf den Zahn und meinte, er bräuchte vielleicht eine Wurzelfüllung.
    Ich würde es aber nicht direkt Zahnschmerzen nennen, sonder es ist eher so das mir der Kiefer weh tut.
    Das End vom Lied ist, ich habe sie tagsüber getragen, aber gegen Abend ist dann der Zeitpunkt erreicht, da muss sie raus. Manchmal mach ich sie auch über Tag raus weil es so drückt.
    Nun liegen sie immer öfter im Schrank, und ich denke das kann nicht der Sinn der Sache sein.
    Ich bin mit 41 Jahren noch relativ jung, und habe hier ein fast 6 Monate altes Baby, was sich wahrscheinlich vor mir gruselt wenn ich es mit meinen silbernen Stumpen anlache 

    Übrigens musste der 26er etwas abgeschliffen werden, weil ich links zuerst gebissen habe.
    Wenn ich die Prothese auf eine feste Fläche lege, kippelt sie ein bisschen (ist das bei euch auch so?).
    Und wenn ich leicht mit der Zunge gegen den 14 und 15er drücke, habe ich auf der linken Seite schon das Gefühl einer Hebelwirkung.
    Wie gesagt, ich kenne niemanden der so eine Prothese trägt, darum weiß ich nicht ob das so richtig ist.


    Mit dem Provisorium bin ich übrigens gut zurecht gekommen und hatte keine Schmerzen oder ähnliches. Es schmerzt erst, seit die Prothese drin ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen mit meinen Fragen..
    Lg Sillie


  • Re: Schmerzen wegen Teleskopprothese


    Hallo,

    aus der Ferne ist so eine komplexe Arbeit leider nicht zu beurteilen. Sollten Sie sich von Ihrem Zahnarzt nicht ernst genommen fühlen, holen Sie sich eine zweite Meinung ein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X