#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Zahnfleischentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Zahnfleischentzündung

    Hallo

    Ich habe oben recht am 7er und 6er eine Krone (8er fehlt), seit 2010 oder 2011. Zwischen diese beiden Kronen rutschen immer Essensreste, die ich nur schwer herausbekomme. Die Berührungen der Kronen ist OK, aber die Zahnfleischnische recht tief.
    Es tritt immer wieder eine Entzündung auf. Diese ist diesmal wieder mal sehr hartnäckig.
    Ich schmiere mit Kamistad, spüle mit Meridol und bekomme es nicht wirklich weg,
    manchmal fühlt es sich besser an, beim Essen tut es weh.

    Dieses Problem habe ich an Abständen immer wieder. Das letzte mal war lange Ruhe, ich glaube seit Februar. (Ich kenne das vom Vorgängerzahnarzt leider nur so, Entzündung tritt auf, er schmiert, ich schmiere, dann war einige Monate Ruhe und wir fingen von vorne an.)

    Inzwischen bin ich zu ganz zu dem Zahnarzt gewechselt.
    Er hat mir folgende dauerhafte Lösung vorgeschlagen. Er würde ein kleines Stück Zahnfleisch wegnehmen. Ich habe für Donnertag einen Termin gemacht. Was sagen Sie dazu?
    Wie immer ist mir jetzt etwas flau bei dem Gedanken.

    Vielen Dank


  • Re: Immer wieder Zahnfleischentzündung

    Hallo,

    wenn dort eine tiefe Zahnfleischtasche ist, macht die Reduzierung der Tasche Sinn. Der Zahnzwischenraum wird dadurch etwas größer, heißt es bleiben nach wir vor Speisereste drin, aber es entzündet sich nicht mehr so leicht.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X