#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennende Zunge

    Hallo, mein Name ist Guido und bin 45 Jahre alt. Ich habe seit ca 6 bis 8 Wochen ein Problem was mittlerweile ziemlich nervt. Es handelt sich hier um meine Zunge/Mundraum. Ich habe seit ca. 6-8 Wochen das Problem ,das meine Zunge brennt mal mehr mal weniger , oder wenn sie nicht brennt habe ich das Gefühl als ob mir jemand mit dem Heissluftföhn meine Zunge austrocknet und habe dann einen Belag auf der Zunge, manchmal habe ich auch das Gefühl als würden Gase aus Zähnen oder Zunge kommen, es ist einfach unangenehm.Wenn ich dann Bonbons Lutsche geht es wieder für eine Weile . Ich war auch schon beim Zahnarzt , meine Zähne sind soweit In Ordnung, habe aber noch am 27.5 eine Professionelle Zahnreinigung vor mir. Beim Hausarzt war ich auch schon, der kann nichts erkennen,dann war ich beim HNO, auch der könnte nichts erkennen .Dann wieder beim Hausarzt, der mir dann Magentabletten verschrieben hat, aber auch das brachte nichts. Jetzt fliegen wir in drei Wochen in den Urlaub und es wäre schön wenn ich das bis dahin in den Griff bekommen würde. Ich wäre Ihnen super dankbar wenn sie mir einen Ratschlag geben könnten


  • Re: Brennende Zunge

    Hallo,

    Zungenbrennen ist sehr schwer zuzuordnen und funktioniert nach dem Prinzip Möglichkeiten auszuschließen. Beim Zahnarzt sind das vor allem störende Kanten an Zähnen und Zahnersatz. Der Großteil möglicher Ursachen liegt nicht in der Mundhöhle selber (und damit beim Zahnarzt) auch wenn die Beschwerden dort spürbar sind.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Brennende Zunge

      Hallo Guido 264
      Zungenbrennen kann auch ein Symptom von Vitamin B 12-Mangel sein. Diesen kann man durch eine einfache Blutanalyse feststellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X