#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung und Nervtötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung und Nervtötung

    Hallo Dr.Schmitz-Hüser,
    ich habe einige dringende Fragen:Heute morgen musste ich zum Zahnarzt,da mir ein Stück Zahn abgebrochen ist.Ich habe wahnsinnige Angst vorm ZA und war schon Jahre nicht mehr da,entsprechend sah dann der Zahn auch aus.Er ist wegen karies abgebrochen Es wurde gebohrt und der Nerv wurde abgetötet,es wurde ein Medikament in den Nerv oder die Wurzel gespritzt und er sagte mir,ich bräuchte eine Wurzelbehandlung.Nun ist ein Provisorium drauf,die Spritze lässt nach und es fängt an,weh zu tun.In zwei wochen muss ich nochmal hin.
    Ich frage mich nun,ob das jetzt die Wurzelbehandlung war oder ob sie noch kommt?Ich war völlig panisch,am Zittern und Heulen und konnte ihm kaum zuhören bzw habe alles wieder vergessen...
    deshalb bin ich nun total unsicher,was noch auf mich zukommt und kriege schon wieder Angst.
    Meine Fragen:Sind die Schmerzen normal und wann gehen sie wieder weg?Was kann ich am besten dagegen tun?
    Hält das Provisorium echt,sprich kann ich ganz normal auch harte Sachen kauen?
    Was muss nun an dem Zahn (bis auf eine richtige Füllung oder Krone) nun noch gemacht werden?
    Wie lange dauert es,bis der Nerv tot ist?
    Ich hoffe,ich habe nicht zu durcheinander geschrieben...ich bin echt schon wieder in Panik
    Vielen Dank schon vorher für eine Antwort!


  • Re: Wurzelbehandlung und Nervtötung


    Hallo,

    ich antworte im Text.

    [quote layana]Hallo Dr.Schmitz-Hüser,
    ich habe einige dringende Fragen:Heute morgen musste ich zum Zahnarzt,da mir ein Stück Zahn abgebrochen ist.Ich habe wahnsinnige Angst vorm ZA und war schon Jahre nicht mehr da,entsprechend sah dann der Zahn auch aus.Er ist wegen karies abgebrochen Es wurde gebohrt und der Nerv wurde abgetötet,es wurde ein Medikament in den Nerv oder die Wurzel gespritzt und er sagte mir,ich bräuchte eine Wurzelbehandlung.Nun ist ein Provisorium drauf,die Spritze lässt nach und es fängt an,weh zu tun.In zwei wochen muss ich nochmal hin.
    Ich frage mich nun,ob das jetzt die Wurzelbehandlung war oder ob sie noch kommt?

    - Sie wurde nur begonnen

    Ich war völlig panisch,am Zittern und Heulen und konnte ihm kaum zuhören bzw habe alles wieder vergessen...
    deshalb bin ich nun total unsicher,was noch auf mich zukommt und kriege schon wieder Angst.
    Meine Fragen:Sind die Schmerzen normal und wann gehen sie wieder weg?
    - Etwas Schmerz darf sein. Wenn zu stark vorher noch mal zum Zahnrzt.

    Was kann ich am besten dagegen tun?
    - Schmerzmittel

    Hält das Provisorium echt,sprich kann ich ganz normal auch harte Sachen kauen?
    - seien Sie mit harten und klebrigen Sachen vorsichtig.

    Was muss nun an dem Zahn (bis auf eine richtige Füllung oder Krone) nun noch gemacht werden?
    - Wurzelbehandlung und anschließendes Überkronen

    Wie lange dauert es,bis der Nerv tot ist?
    - 1-2 Termine

    Ich hoffe,ich habe nicht zu durcheinander geschrieben...ich bin echt schon wieder in Panik
    Vielen Dank schon vorher für eine Antwort![/quote]

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X