#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Anliegen Kronen und Zahn-OP, Zeitplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Anliegen Kronen und Zahn-OP, Zeitplan

    Guten morgen Herr Schmitz-Hülser.
    Ich habe mehrere Anliegen. Nach einer Weißheitszahn-OP vor 4 Wochen (von dem nur eine kleine Spitze herausschaute und hinter dem sich eine Entzündung gebildet hatte) habe ich Probleme mit dem Nerv, der vom Ohr zum Kinn läuft, rechter Unterkiefer. Die OP Wunde ist gut abgeheilt, aber ich habe Zahnschmerzen im Bereich mehrerer Zähne, außerdem ist eine Stelle am Kinn noch leicht taub. Der Kieferchirurg sagt, das taube Kinn braucht noch Zeit und es sind Phantomschmerzen und hat Neurobion verordnet. Meine Frage, kann ich die Durchblutung mit Rotlicht anregen. Die anderen Zähne sind tätsächlich alle in Ordnung, er hat das nocchmal kontrolliert. Haben Sie sonst noch einen Tip.

    Zweite Überlegung. Auf der rechten Seite brauche ich zwei Kronen, rechts oben, die alten Füllungen sind schon raus und zur Zeit ist übergangsweise "Zement" in den Zähnen. Das macht mein Zahnarzt. Parallel dazu muss noch ein Weißheitszahn raus, links unten, das macht der Kieferchirurg.

    Die Termine habe ich so geschachtelt, Zähne abschleifen und provisorisch versorgen, Voruntersuchung beim Kieferchirugen, Kronen einsetzen und dann OP. Das alles innerhalb von drei Wochen. Jetzt suche ich ihre Meinung. Ist das realistisch oder meinen Sie ich habe mich da als Patientin vielleicht überfordert?

    Tendenziell würde ich eher den Termin für die Kronen verschieben. Bei dem Weißheitszahn ist die Gefahr groß, das er zu wachsen bedinnt und Probleme macht. Der steht schon so auf dem Röntgenbild.

    Freundliche Grüße
    Hannchen


  • Re: Mehrere Anliegen Kronen und Zahn-OP, Zeitplan


    Hallo,

    Thema Weisheitszahn: außer Warten kann man selber nicht viel machen.

    Thema Kronen: Kann man so machen. Bei der Entfernung besteht halt immer das Risiko, dass Zahnersatz beschädigt wird. Abgesehen davon ein strammes Programm.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Mehrere Anliegen Kronen und Zahn-OP, Zeitplan


      Danke für die Antwort.

      Kurzes Update,
      ich habe mich für das stramme Programm entschieden.
      Hat auch gut geklappt. Da der Weißheitszahn diesmal ohne Entzündung war, bin ich nach 24 Stunden fast schmerzfrei.

      Ferndiagnose ist immer schwierig, trotzdem eine Frage. Es gibt noch einen Weißheitzahn, der rechts weit oben im Kiefer liegt.
      Ich würde den gerne dort lassen. Mein Kieferchirugsieht das auch so. Er sagt, der liegt so hoch, es kann sein, dass er sich nie bewegt. Jetzt will er nicht operieren, weil es ein zu großer Eingriff in den Knochen ist, dieser abbrechen könnte und man wahrscheinlich die Kiefernhöhle öffnen würde. Mir ist das nur recht.

      Was sagen Sie dazu?

      Vielen Dank Hannchen

      Kommentar


      • Re: Mehrere Anliegen Kronen und Zahn-OP, Zeitplan


        Wie könnte ich da widersprechen? ;-)

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Mehrere Anliegen Kronen und Zahn-OP, Zeitplan


          Hallo Herr Schmitz-Hülser,
          verstehe ich das als Bestätigung der Entscheidung!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X