#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich zahnschmerzen (wurzel entzündet?!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich zahnschmerzen (wurzel entzündet?!)

    ich weiß, man sollte "einfach" zum ZA gehen und nicht hier im internet rumjammern, aber trotzdem....

    ich habe seit 1-2 tagen zahnschmerzen in einem der mittleren schneidezähne oben. von jetzt auf nachher war das spürbar. am nächsten tag wars eigentlich wieder verschwunden, abends gings dann wieder los. es sind keine fürchterlichen schmerzen, hauptsächlich ist es ein stechender schmerz wenn ich draufbeiße, also irgendwie etwas druck/berührempfindlich...
    ich hab ein wenig das gefühl, dass es bis hoch in die wurzel zieht, sozusagen..
    ich mach mir sorgen, dass sich die wurzel entzündet haben könnte..

    ich war erst vor etwa 2 wochen beim zahnarzt und habe mich ordentlich durchchecken lassen, es wurde sogar ein röntgenbild vom gesamten gebiss gemacht, außer das ich in einem backenzahn ein kleines loch hatte war alles in gutem zustand.

    meine frage ist, eine entzündung an der wurzel des jetzt schmerzenden schneidezahn, hätte man doch eigentlich vor 2 wochen schon sehen müssen...?!

    oder kann sich eine zahnwurzel einfach von jetzt auf nachher entzünden??

    beste grüße,
    n.


  • Re: plötzlich zahnschmerzen (wurzel entzündet?!)


    Hallo :-)

    Ich bin Zahnarzthelferin, 27 Jahre und helfe gern weiter.

    Fangen wir mal damit an, dass man ja "einfach" zum Zahnarzt gehen müsste...tz
    wem fällt das schon einfach. jeder fühlt sich doof auf diesem stuhl.
    ich behandle viele angstpatienten und weiß, dass es helfen kann sich musik (mp3, was auch immer) mitzunehmen. Irgendetwas was man in die Hand nehmen kann. Selbst auf die Atmung achten ist wichtig. Dazu einen Tipp. Rechte hand auf den Bauch legen und die atmung beachten, die bewegungen des bauches.

    Und da es sich auch noch um einen gut sichtbaren Zahn handelt sollten sie handeln.

    Manchmal kann es sein, dass Zähne empfindlich reagieren, wenn Patienten z.B. mit den Zähnen knirschen, d.h. mit den Zähnen auf einander reiben. Das ist dann eine Überbelastung der Zähne und kann diese Reaktion hervorrufen.

    Typische Symptome für eine Wurzelkanalbehandlung (WKB) sind
    - pulsierende Schmerzen, puckern
    - Verschlimmerung der Schmerzen bei warmen Getränken/Speisen
    - zunehmende Schmerzen Nachts, durch die Wärme der Betten
    - Aufbissempfindlichkeit z.B. beim Essen
    - Druckgefühl oder das Gefühl der Zahn währe "höher" als die anderen, kann ein Zeichen dafür sein, dass der Nerv abstirbt und sich dadurch, dass das Gewebe des Nerven zersetzt wird, Gase bilden, die Druck auslösen
    - klopfen auf den Zahn schmerzt (unbeliebter Zahnarzttest)

    Wenn Sie allerdings erst zur Kontrolle waren, kann es eigentlich nicht sein, dass dies übersehen wurde.
    Eine Entzündung des Nervens wird durch eine große Karies ausgelöst.
    Sonst hat ihr zahnarzt wohl nicht geguckt...

    Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen.
    Und bitte gehen sie unbedingt zum Zahnarzt.
    Sie möchten ihren Zahn nicht verlieren!

    Liebe Grüße, didi

    Kommentar

    Lädt...
    X