#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen monate nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen monate nach Zahnextraktion

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    auch ich hätte eine Frage an Sie, da ich mir einfach nicht mehr zu helfen weiß.
    Vergangenes Jahr wurde bei mir ein Backenzahn (oben links) entfernt. Alles schien gut zu verheilen, nach wenigen Tagen war ich schmerzfrei. Im März diesen Jahres (ca. 7Monate nach der Zahnextraktion) begannen plötzlich die umliegenden Zähne sowie die Stelle an welcher früher der Zahn stand, zu Schmerzen. Die Schmerzen weiteten sich innerhalb kurzer Tage auf die gesamte obere linke Hälfte meines Gaumens aus. Mein Zahnarzt erklärte mir, dass die Zahnlücke nicht entzündet sei und schickte mich weiter in die Zahnchirurgie. Dort wurde ein MRT vom Oberkiefer gemacht. Die Zahnärzte erläuterten mir, dass zahnmedizinisch auf diesem Bild alles in Ordnung sei. Auch mein Hausarzt, welcher ein Blutbild machte, bestätigte dass keine Entzündungswerte erhöht sind. Mittlerweile nehme ich seit 2 Monaten starke Medikamente gegen Druckschmerzen, die mir ein Neurologe verschrieben hat ein und besuche nun regelmäßig die Schmerztherapie. Der Schmerztherapeut vermutete eine Entzündung des Trigeminus-Nerven. Aus diesem Grund wurde auch ein MRT vom gesamten Kopf gemacht, das jedoch ebenfalls keine neuen Erkenntnisse brachte. Auch ein Besuch beim HNO-Arzt blieb erfolglos. Da jedoch auch die derzeitige Behandlung beim Schmerztherapeuten die Schmerzen nicht beseitigt, wurde mir von diesem geraten, noch einmal zu einem Zahnarzt zu gehen. Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt, weil mir auch keine Schmerzmittel helfen. Hätten Sie einen Rat oder eine Idee um mir weiterzuhelfen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    M.Simon


  • Re: Schmerzen monate nach Zahnextraktion


    Hallo,

    der einzige Rat, den ich Ihnen geben kann, ist nach und nach alle Ursachen auszuschließen: Zahnarzt, HNO, Neurologe. Diese sollten sich auch durchaus mal kurzschließen. Eine Neuropathie ist in der Tat eine Möglichkeit, die auch häufig verkannt wird.

    Schauen Sie mal beim Kollegen Wagner bei zahnfilm.de vorbei. Er ist Zahnarzt und beschäftigt sich intensiv mit solchen Schmerzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen monate nach Zahnextraktion


      Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Mit freundlichen Grüßen,

      M.Simon

      Kommentar

      Lädt...
      X