#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herde an wurzelbehandelten Zähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herde an wurzelbehandelten Zähnen

    Ich habe an 3 Wurzelbehandelten Zähnen an der Spitze runde Aufhellungen ( Entzündungen ?! ) aber dabei keinen Beschwerden, Schmerzen oder ähniches.

    Vor 8 Wochen hatte ich eine virale Meningitis und war aber die letzten Wochen Beschwerdefrei seit ein paar Tagen hab ich aber immer wieder Kopfschmerzen ... kann das jetzt auch von den Zähnen kommen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das diese Herde in das Gehirn streuen und eine bakt. Meningitis verursachen !?

    2 Herde hab ich links oben die letzten 2 ( wurzelbehandlung letztes jahr ) und einen rechts unten der ist aber schon sicher 10 Jahre wurzelbehandelt.

    lg Sandra


  • Re: Herde an wurzelbehandelten Zähnen


    Hallo
    beherdete Zähne solltest Du schnellstens machen lassen.
    Eine Entzündung im Kieferknochen kann immer gefährlich werden,
    weil die Bakterien in den gesamten Organismus gelangen können.
    Außerdem ist Dein Abwehrsystem ständig damit beschäftigt
    die Entzündungen in Schach zu halten.

    Kommentar


    • Re: Herde an wurzelbehandelten Zähnen


      Hallo,

      die Entzündungen können chronisch sein, dann bereiten Sie keine Beschwerden.

      Die Gefahr des Bakterienzutritts über die Mundhöhle besteht in der Tat. Ob dies Ursache für die Meningitis ist, halte ich für unwahrscheinlich. So oder so ist die Gefahr groß, dass diese Beherdungen irgendwann zum akuten Problem werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X