#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliche Schmerzen Mund-/Kieferbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliche Schmerzen Mund-/Kieferbereich

    Hallo,
    habe seit ca. 8 Monaten Schmerzen. Angefangen hat es mit Zahnschmerzen im linken Oberkiefer. Da fehlten mir sowieso schon 2 Zähne. Kurz zusammengefasst: Nach unzähligen Untersuchungen (Medikamente, Röntgen, Nervenbehandlung, HNO-Arzt) wurden die 2 noch verbliebenen Zähne gezogen, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Nach ca. 1 Woche dachte ich, es wird besser. War aber ein Irrtum. Seitdem habe ich Schmerzen in dem leeren "Zahnballen". Es fühlt sich an, als wäre alles entzündet (Brennen), obwohl die Mundschleimhaut lt. Zahnarzt nichts Auffälliges aufweist. Dann ist ein Schmerz dazugekommen, der sich anfüllt, als ob alle Muskeln im Kieferbereich total entzündet wären. Teilweise kommen noch Ohrenschmerzen hinzu.
    Auch eine Prothese mit links 4 und rechts 3 Zähnen hat keine Besserung erbracht. TENS, Physiotherapie, Wärm/Kälte - alles hat nichts gebracht. Ich kann auch Schmerztabletten nehmen, es tritt überhaupt keine Besserung ein. Ich trage auch schon jahrelang nachts eine Aufbissschiene. Ich besitze keine Amalgam-Füllungen mehr. Ich würde sagen, ich hätte wirklich so alles probiert, was man machen kann. Der 3. Zahnarzt hat jetzt auch kapituliert. Ich werde noch verrückt vor Schmerzen. Weiß jemand, was ich noch untersuchen lassen könnte oder woran es liegen könnte? Ich bilde mir die Schmerzen doch nicht ein!
    Vielen Dank schon mal.
    Klaudia


  • Re: unerklärliche Schmerzen Mund-/Kieferbereich


    Hallo,

    Ihre Schmerzen kommen und kamen vermutlich nie von den Zähnen, sondern haben ein Nervenursache (Neuropathie). Ein Neurologe oder Schmerztherapeut sollte irh Ansprechpartner sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X