#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. und 2.bleibender Zahn total schief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. und 2.bleibender Zahn total schief

    Hallo!

    Unere Tochter (6) hatte schon nur mit den Milchzähnen kaum Platz im Mund, keine einzige Lücke war vorhanden.
    Jetzt hat sie die unteren mittleren 2 Schneidezähne verloren, und die neuen sind auch schon da. Die stehen aber weit hinter den restlichen Milchzähnen und stehen quer zueinander.

    Lohnt hier schon ein Besuch beim Zahnarzt oder sagt der nur, dass wir abwarten müssen, bis alle bleibenden Zähne da sind?

    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: 1. und 2.bleibender Zahn total schief


    Mit 6 Jahren hätte ihre Tochter schon längst mal beim Zahznarzt sein sollen. Spätestens ab 6 aber 2x im Jahr zur Prophyalxe. Für die Zahnstellung ist ein Kieferorthopäde der richtige Ansprechpartner. Dort ist m. M. nach ein frühzeitiges Vorstellen sinnvoll, auch wenn es heißt 'abwarten'.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: 1. und 2.bleibender Zahn total schief


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Zur halbjährlichen Untersuchung war sie schon regelmäßig seit sie überhaupt Zähne hat, aber die letzte Untersuchung war kurz vor dem Verlust der Milchzähne und innerhalb weniger Tage waren dann auch schon die neuen Zähne da. Also konnte sich der Zahnarzt da kein Bild von machen. Er hatte zwar den Flügelbiß geröngt, aber auch nichts weiter gesagt.

      Also werde ich ihr einen Termin beim Kieferorthopäden machen. Das ist wohl das beste.

      Liebe Grüße, Dini46

      Kommentar

      Lädt...
      X