#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz beim kauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz beim kauen

    Hallo,

    seit ca. einer Woche habe ich in einem Backenzahn schmerzen beim kauen. Nicht stechend wie Zahnschmerzen, eher dumpf, so als ob der Zahn "auseinanderbricht" (z.b. wenn man auf nen Kirschkern beisst) also irgendwie viel Druck auf dem Zahn. Das ist bei fast allen Speisen die etwas fester sind zu spüren.
    Von aussen ist nichts zu erkennen und wenn ich nichts esse oder die Zähne nur so zusammenbeisse ohne was dazwischen ist auch nichts zu spüren.

    Habe vorher eher auf der anderes Seite gekaut, doch da ist ein wurzelbehandelter Zahn und ich wollte den ein wenig schonen (Nachbarzahn war auch wurzelbehandelt und ist beim essen abgebrochen, man sagte mir dass diese Zähne nach einer Weile nicht mehr so stabil sind).
    Füllungen sind alle schon älter. Aber jetzt nach kurzer zeit anders kauen kommt dieser Schmerz auf.

    Was kann das sein?

    LG
    Mina


  • Re: Schmerz beim kauen


    Hallo,

    was bei Ihnen Sache ist, kann nur ein Zahnarzt vor Ort klären. Aber aus Ihrer Mail geht hervor, dass bei Ihnen Behandlungsbedarf besteht. Es ist zwar richtig, dass wurzelbehandelte Zähne an Stabilität verlieren, aber genau aus dem Grund müssen sie besonders geschützt werden (z. B. Überkronung).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X