#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerzen in Kopf und Kiefer nach WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerzen in Kopf und Kiefer nach WSR

    Hallo,

    ich leide nun seit einem 3/4 jahr an Druckschmerzen in Kiefer und dieser zieht sich über die Schläfe bis in den Kopf. Diese Schmerzen treten täglich kontinuierlich in stundlichem Takt auf. Bis jetzt habe ich shon 5 Packungen Antibiotikum hinter mir zahlreiche Parkemed, Asperin und 2 WSR hinter mir.Der betreffende Zahn ist allerdings noch drin und da ich jetzt
    schon ein bisschen darüber gelesen habe frage ich ob es überhaupt einen Sinn machen
    würde diesen reissen zu lassen?

    Was kann ich tun damit ich die Schmerzen lindern kann bzw. wer kann mir helfen
    soll ich noch einmal zu meinem behandelnden Arzt,oder den Zahn reissen?

    Hat jemand einen guten Rat oder Ähnliches Problem?

    Mfg isabella


  • Re: Druckschmerzen in Kopf und Kiefer nach WSR


    Hallo,

    alles beim selben Zahnarzt? Dann wäre das ein klassischer Fall für die zweite Meinung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Druckschmerzen in Kopf und Kiefer nach WSR


      Also ich war bei zwei verschiedenen ZÄ der eine hat mich gleich in die Kieferstation überwiesen und der andere hat mir einen wurzelbehandelten Zahn no einmal wurzel behandelt ob wohl ich schon eine Zyste mit einem Durchmesser von 1 cm hatte, das hab ich nur deswegen erfahren weil mir eine Ärztin in der Kieferstation ein Röngten von meinem 6er machte, da mein Zahnarzt im Urlaub war und ich fürchterliche Schmerzen hatte.
      Bis es zur WSR kam hatte ich schon 3 Pack. Atibiotikum genommen und ich musste 2 Monate warten bis ich überhaupt dran kam da dort eine Massenbehandlung jeden Tag stattfindet.Bei der zweiten WSR hatte ich eine andere Ärztin(7 od 8 verschiederne sin d angestellt)und die ist bei der Op mit Ihrer Zange abgerutscht also meiner Ansicht nicht gerade sante Behandlung und einen Wund heilungsdefekt hatte ich danach auch.Die Schmerzen haben auch zwischen den OP´s nie aufgehört und sie werden auch nicht weniger.Schon langsam werd ich depressiv.
      Die andere Ärztin hat mir zu letzt noch einmal Antibiotikum verschrieben und meinte wenn das nicht hilft muss der Zahn heraus.Jetzt hab ich aber ähnliche Fälle gelesen und vernommen das die Erfolgsrate nur bei 50% liegt.Ich möchte nicht mehr jeden Tag Schmerzmittel nehmen müssen das ist nicht Sinn und Zweck von meinem Problem.
      Sollte ich es riskieren den Zahn zu entfernen?

      Kommentar


      • Re: Druckschmerzen in Kopf und Kiefer nach WSR


        Ein Antibiotikum lindert beim Problemfeld "entzüdete Wurzelspitze" u. ä. nur die Symptome, nicht die Ursache. Da ich letztendlich keine Diagnose stellen kann, könnte ein Spezialist für Wurzelbehandlungen (Endodontologe) mal seine Einschätzung abgeben.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Druckschmerzen in Kopf und Kiefer nach WSR


          Ok. Trotzdem danke!

          Kommentar


          • Re: Druckschmerzen in Kopf und Kiefer nach WSR


            Hallo Isabella,

            ich habe die gleichen Druckschmerzen im Kopf nach der WSR-OP vor 3 Tagen. Was hat sich inzwischen bei Dir ergeben und woher kam der Druck? Er kommt meistens erst nachts..

            Liebe Grüße,

            Edith

            Kommentar

            Lädt...
            X