#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzeln herausgraben - ich habe Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnwurzeln herausgraben - ich habe Angst!

    Heute wollte ich mir meinen wurzelbehandelten, immer noch entzündeten Zahn, ziehen lassen.
    Ich hatte auch einen Termin, doch der Zahnarzt meinte, er habe es nicht eingeplant. Die Extraktion würde einige Zeit in Anspruch nehmen, da die Wurzeln schon brüchig seien und herausgegraben werden müssten!

    Ängstlich fragte ich ihn, ob das sehr schmerzhaft sein würde.
    Er antwortete, er könne halt nur eine örtliche Betäubung machen und es könne gut sein, dass ich da schon etwas merken würde.
    Es wäre sicher besser, mich zum Kieferchirurg zu überweisen. Dieser habe andere Möglichkeiten für die Narkose.

    Ich soll jetzt noch eine Woche abwarten, ob sich an den Zahnschmerzen wirklich nichts mehr bessert. Falls nicht, soll ich mir nächsten Montag eine Überweisung abholen.

    Jetzt meine Frage:
    Ist eine Extraktion, bei der die Wurzeln herausgegraben werden müssen, wirklich so schwierig?
    Sollte ich das wirklich besser beim Kieferchirurg machen lassen?

    Ich muss ja dort erst einmal einen Termin bekommen und möchte eigentlich nicht noch zwei oder drei Wochen mit den Schmerzen leben müssen.


  • Re: Zahnwurzeln herausgraben - ich habe Angst!


    Hallo,

    rein aus psychologischer Sicht kann ich das Verhalten des Kollegen nicht verstehen. Die Schmerzausschaltung gelingt immer, die meisten Zahnentfernung sind unkompliziert, das einzige was Sie spüren, ist Druck und dass gearbeitet wird. Zur konkreten Situation kann ich natürlich nichts sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X