#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter der Zunge

    Guten Abend,

    seit gestern abend habe ich immer stärker werdende Schmerzen linksseitig unter der Zunge. Diese Stelle ist auch deutlich (weich) geschwollen. Drücke ich von der Unterseite des Kinns aus dagegen, schmerzt es ebenfalls. Ebenso tut's beim Kauen und Schlucken sehr unangenehm weh.

    Könnte es sich um eine Entzündung der Unterzungenspeicheldrüse handeln? Wer ist für so ein Problem der passende Ansprechpartner, Zahnarzt oder HNO-Arzt?

    Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Problem (allerdings in abgeschwächter Form) schon einmal hatte, als ich wg. meines Rheumas einen TNF-alpha-Blocker gespritzt hatte, den ich wegen schwerer Nebenwirkungen aber wieder absetzen musste. Nun spritze ich Etanercept 50 mg 1x wöchentlich. Könnte eine Entzündung (falls es wirklich eine ist) auch mit diesem Medikament zusammenhängen? Ehe ich diese Mittel bekam, hatte ich so etwas nämlich noch nie.

    Danke im Voraus und liebe Grüße aus Tirol

    Angie


  • Re: Schmerzen unter der Zunge


    Meine Frage hat sich (fast) erledigt: Heute mittag entleerte sich auf Druck unter die Zunge ziemlich viel Eiter (halber Teelöffel voll). Seitdem sind der Druck und Schmerz weitgehend verschwunden. Bleibt die Frage: Ist es nun erledigt, oder kann der Mist wiederkommen?

    Liebe Grüße
    Angie

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter der Zunge


      Hallo,

      der Mist wird mit ziemlicher Sicherheit wiederkommen. Die Eiterentleerung hat vermutlich nicht die Ursache behoben.

      Wenden Sie sich an einen HNO-Arzt, Kieferchirurgen oder Zahnarzt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Schmerzen unter der Zunge


        Igitt, das klingt ja doof. Vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn ich mir eine andere erhofft hatte ...

        LG Angie

        Kommentar


        Lädt...
        X