#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin am Verzweifeln - bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin am Verzweifeln - bitte um Hilfe

    Hallo,

    Ich bin wirklich am Verzweifeln grad!
    Ich hatte am Dienstag vor 2 Wochen eine Wurzelbehandlung am letzten Zahn oben. Wurzelbehandlung ist für mich nix besonders, hatte ich schon öfters!
    Es war auch völlig ok, die Behandlung schmerzte nicht, mein zahnarzt hatte nur kurzzeitig ein Problem weil er die 3. Wurzel nicht gefunden hat … er hat dann eine Gifteinlage reingetan und mich nach hause geschickt! 3 Tage später hatte ich wieder Termin zur Kontrolle, die Wurzel ist abgestorben und der Zahn ist tot, allerdings bekam ich Schmerzen beim Beißen .. Die wirklich höllisch waren! Er hat dann den Zahn nur mit Watte zugestopft und mir einen Termin ein paar Tage drauf gegeben! Bin dann wieder hin, doch der Zahn schmerzte immer noch, hab ihn dann mal gefragt was das ist - er meinte "Eine Entzündung und die muss von selbst ausheilen" - ok er wechselte die watte und legte glaub ich schon einen streifen rein, zumindest schmeckte es kurzzeitig nach so einem Streifen. Ein paar Tage drauf wieder Termin … noch immer sehr schmerzhaft, zwar schon etwas besser (hab einige Parkemed genommen, weil ich dachte das ist entzündungshemend) aber immer noch schmerzt es beim kauen. Den Termin hatte ich am Dienstag dieser Woche und er verschrieb mir "endlich" Antibiotika (Lanacine 300mg) nehme die jetzt seit Dienstag am Abend (jeden Tag 2 Stk - 8 Tage lang) jetzt habe ich ungefähr die hälfte eingeommen und der zahn zeigt absolut keine für mich spürbare Verbesserung!
    Ich bin jetzt wirklich schon am Verzweifeln, weil Antibiotika war meine letzte Hoffnung … ich möchte endlich wieder ordentlich essen können … und nicht ständig beim zahnarzt sitzen!
    Um den Schmerz etwas zu erklären: Witzigerweise tut es mir nichts wenn ich die Zähne zusammen beiße einfach so, aber wenn ich etwas kaue, ist es so ein stechender Schmerz, ich kann zwar drauf beißen - die Schmerzen sind zu ertragen, aber wenn ich aufhöre zum Kauen drauf, dann zieht es so komisch nach …

    Beim letzten Besuch frage ich meinen ZA was ist, wenn die Antibiotika nicht helfen - muss ich dann eine Wurzelspitzenresektion machen (hatte ich schon mal)? Er meinte nur: Nein, muss nicht sein! Habe blöderweise nicht näher nachgefragt was er dann machen würde!
    Muss am Montag hin und will einfach nur das er irgendwas macht, das die Entzündugn weggeht?! Habt ihr eine Ahnung oder Erfahrung!

    Bitte um Eure Antworten
    Vielen Dank
    Lg
    Manuela


  • Re: Ich bin am Verzweifeln - bitte um Hilfe


    Hallo,

    die Wurzelbehandlung scheint etwas komplizierter zu sein. Hinterer Zahn (schwer zu erreichen), verengte Kanäle, vermutlich gekrümmt. Vermutlich sind Wurzelbehandlungen auch nicht der Tätigkeitsschwerpunktes Ihres Zahnarztes (sonst würde er ihn nicht offen lassen). Und ein Antibiotikum behebt nicht die Ursache, die sitzt im Inneren des Zahnes.
    Lange Rede, kurzer Sinn - sie steuern auf einen Misserfolg zu. Mein Rat wäre sich an einen Behandler mit Tätigkeitsschwerpunkt (Endodontologe) zu wenden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X