#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenschädigung nach Knochenaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenschädigung nach Knochenaufbau

    AM 30.Oktober wurde ein Knochenaufbau im Oberkiefer (Eckzahn) vorgenommen. Da die Heilung nicht vollständig erfolgte, musste am 10. Januar eine Revision gemacht werden. Der Knochenblock wurde etwas verkleinert und alles wieder zugenäht. Seitdem habe ich in der Oberlippe bis zum Nasenflügel (ca. 1cm) kein Gefühl mehr. Es brennt und beim Lachen zieht es wie verrückt. Es fühlt sich an wie ein Klotz im Gesicht. Der Zahnarzt sagte, es seien vermutlich kleine Nervenäste verletzt worden, da höhere in die Knochenhaut geschnitten wurde. Dies würde sich aber geben. Seither sind nun 8 Wochen vergangen und ich spüre keine eigentliche Besserung. Kann es sein, dass durch die Operation ein grösserer Nervenschaden entstanden ist? Ich bin ziemlich verunsichert und es beeinträchtigt mich sehr.


  • Re: Nervenschädigung nach Knochenaufbau


    Hallo,

    es kann sein, dass Nervenäste durchtrennt worden sind. Außer Abwarten kann man leider nichts machen, die Regeneration kann durchaus mehrere Monate dauern.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Nervenschädigung nach Knochenaufbau


      Auch ich habe einen Knochenaufbau hinter mir,seit einem Jahr.
      Nun macht sich diese Taubheit immer noch im Unterkiefer bemerkbar und manchmal sind auch leichte Beschwerden da.
      Ich habe Hoffnung,dass diese Nerven sich wieder aufrichten und ausheilen.
      Dagilein

      Kommentar

      Lädt...
      X