#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung

    Seit ca. 4 Monaten bin ich in Behandlung um meine durch Bulimie zerstörten Zähne zu behandeln. Immer wieder habe ich Entzündungen unter den Wurzeln, auch unter bereits wurzelkanalbehandelten Zähnen. Unterm Mikrospop werden nun diese Zähne behandelt. Schlimm daran ist, dass ich nach solchen Behandlungen unter Dauerschmerzen stehe; ca. für 8 Tage. Ich kann kaum schlafen, da der gesamte Kiefer schmerzt. Nun nehme ich Ibuprofen stark dosiert (600mg). Mich interessiert, ob solche extremen Schmerzen nach solchen Eingriffen "normal" sind oder es einfach nur bei mir so schlimm ist? Vielleicht liegt ja im Kiefer noch etwas anderes vor, dass durch Reizung immer wieder aktiviert wird. Ich mache mir irgendwie große Sorgen. Vielen Dank für schnelle Antworten!


  • Re: Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung


    Hallo,

    die Wurzelbehnaldung wird unter einem Mikroskop durchgeührt?! Das klingt nach jemandem, der sich mit Wurzelbehandlungen auskennt. Manche Techniken, die bei einer sehr sorgfältigen Wurzelbehandlung angewendet werden, haben leider den Nachteil, dass Sie kurz nach der Behandlung erstmal Schmerzen verursachen können.

    Verschwinden die Schmerzen nach den paar Tagen und dann ist Ruhe? Haben Sie den Zahnarzt darauf mal angesprochen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X