#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endodontie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endodontie

    Hallo,
    ich hatte letztes Jahr eine Wurzelbehandlung. Der erste Teil der Behandlung war schmerzfrei.
    Der zweite Teil jedoch der Horror schlechthin. Solche Schmerzen hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie. Trotz doppelter Menge an Anästhetikum hatte ich solche Schmerzen, dass ich entweder fast umgekippt wäre, oder wirklich hätte laut schreien können. Seitdem habe ich panische Angstzustände beim Zahnarzt, verbunden mit Schweißausbrüchen und Blutdruckabstürzen.

    Ist das normal, dass eine Wurzelbehandlung SO SEHR wehtut? Ich kann es kaum beschreiben, so schlimm war das. Nun habe ich riesen Angst vor einer erneuten Wurzelbehandlung.

    Mein Zahnarzt hatte mir damals erklärt, dass bei der ersten Behandlung wahrscheinlich das infizierte Gewebe nicht vollständig entfernt wurde, bzw. das gesunde Gewebe durch die kleinen Bohrer beschädigt wurde und es somit nicht mehr richtig durchblutet wird. Das Anästhetikum gelangt ja aber nur mit dem Blut zu allen Stellen, deswegen hatte ich solche Schmerzen.
    Darf das passieren? Ist das normal?
    Morgen muss ich wieder zum Zahnarzt, allerdings zu einem anderen, weil ich zu meinem alten seit der Behandlung kein Vertrauen mehr habe.

    Liebe Grüße, Evi


  • Re: Endodontie


    Hallo,

    eine Wurzelbehandlung kann (und sollte) heute eine schmerzfreie Behandlung sein. Nach Abklingen der Betäubung darf der behandlete Bereich allerdings spürbar sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Endodontie


      Und was kann dann der Grund dafür gewesen sein, dass das SOOOOO sehr wehtat?

      Kommentar


      • Re: Endodontie


        Also scheinbar gibt es sonst auch niemanden, der sowas durch gemacht hat.
        Das beruhigt und freut mich zwar für alle anderen, aber meinem Zahn hat dieser Schmerz die Extraktion beschert. Denn nochmal wollte ich so eine Hölle nicht erleben. ...

        Kommentar



        • Re: Endodontie


          Falls Sie noch lesen, ich befinde mich auch in einer Wurzelbehandlung und hatte Schmerzen, die unbeschreiblich sind. Nach 3 Sitzungen, bei denen meiner Meinung nach einiges nicht so glücklich gelaufen ist möchte ich den Arzt in der Behandlung wechseln. Zu meinem ursprünglichen Arzt innerhalb der Praxisgemeinschaft kann ich nicht zurück, denn er wurde tel. sehr unangenehm.
          Also ist hier klar noch ein Fall von Höllenschmerzen, bei der auch die Betäubung keine Linderung gebracht hat. Z.Zt. ist der Wurzelkanal offen geblieben, da das einsetzten des Medikamentes wieder diese Schmerzen ausgelöst hat.
          Gruß Nici

          Kommentar

          Lädt...
          X