• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?? Beginnen die so??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?? Beginnen die so??

    Guten morgen,
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch...
    Kurz die Situation:
    Ich bin 44 Jahre, verhüte nicht nötig da Eileiter verklebt.Also keine Pille ,Spirale etc.
    Ich habe eingentlich noch einen regelmässigen Zyklus von 27- 29 Tagen spüre meinen Eisprung immer sehr deutlich mit Mittelschmerz und ZS.
    Vertuhe mich da nie und kann immer ziemlich genau sagen wann er war , wegen starken Mittelschmerz.
    Dismal am 29.-30.12.(Periode war 16.12.)
    Jetzt kommt meine Periode aber nicht ????
    Habe auch Brustschmerzen(habe eích extrem selten) , gestern mittag(14.1.), hatte ich ganz leichte hellrote SB nur einmal beim wischen, da dachte ich sie kommt jetzt, aber seitdem nichts mehr??
    Heute morgen hatte ich das typische Mensziehen ist aber auch wieder weg!!!!

    Was solll ich davon halten??? Wechseljahrsbeschwerden habe ich bis jetzt garnicht.. Ich habe eine Bekannte da wer die Periode von heute auf morgen weg , und das wars...
    Kann das bei mir auch so sein??? Aber meine Brüste tun weh?? Und es ziept im UL???
    Und müsste es dann nicht mit der Periode enden?? und nicht mit den Eisprung??
    Kann es sein das die Wechseljahre so anfangen????
    ´Sollte ich das vom FA abklären lassen wenn sie nicht kommt?? Oder einfach erstmal abwarten??


    LG Trollkind

  • Re: Wechseljahre?? Beginnen die so??

    Hallo und typisch ist in ihrem Alter die sog
    Follikelpersistemz. Das ist ein ganz normaler Vorgang in Ihrem Alter. Die Eisprungsreifen zwar heran, das hormonelle Gefüge erreicht aber nicht mehr aus, um einen Eisprung herbeizuführen. Dadurch wird die Periodenblutung und 2-3 Wochen nach hinten verschoben. Dies ist, wie gesagt ein natürlicher Vorgang. sie können sich gerne beim Gynäkologen vorstellen, es handelt sich hierbei aber nicht um ein Notfall.

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre?? Beginnen die so??

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, dann werde ich bis anfang März warten da ich da einen Vorsorgetermin habe,

      Kommentar