#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Beginn der Anwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Beginn der Anwendung

    Hallo,

    am 17.2. hatte ich den 1. Tag meiner Periode.

    Das Rezept für den Nuvaring habe ich erst am 21.2. bei meiner Ärztin bekommen, da ich durch einen Arztwechsel bedingt keinen früheren Termin bekommen habe. Ich muß dazu sagen, daß ich zu diesem Zeitpunkt auch Antibiotika (Amoxicillin) nehmen musste.

    Die Ärztin meinte, ich könne den Ring noch in diesem Zyklus einlegen (5. Tag der Periode), da ich aber Antibiotika genommen habe, würde ich erst ab dem nächsten Zyklus einen sicheren Schutz haben.

    Also legte ich den Ring noch an diesem Tag ein. Am nächsten Morgen war mir dermaßen schlecht + Kreislaufstörungen (ich habe aber die Antibiotika auch sehr schlecht vertragen - mir war die ganze Zeit sehr übel), daß ich den Ring dummerweise wieder entfernt habe (da die Ärztin ja eh sagte, daß der Schutz erst ab nächstem Zyklus gewährleistet sei). Den Ring habe ich also insgesamt etwa 14 Stunden getragen.

    Jetzt habe ich gestern eine Blutung bekommen, die auch heute noch anhält.

    Nun meine Frage: kann das kurze Tragen des Nuvarings jetzt schon eine neue Zyklusblutung hervorgerufen haben oder handelt es sich eher um eine Zwischenblutung?
    Kann ich jetzt einen neuen Ring einlegen und 7 Tage zusätzlich verhüten oder sollte ich auf jeden Fall die nächste reguläre Blutung abwarten?

    Ich bin irgendwie total verunsichert und andererseits genervt, daß der Start mit dem Nuvaring sich so lästig gestaltet. Die Aussagen meiner Ärztin hat mich auch irritiert, wo ich doch hier im Forum inzwischen gelesen habe, daß Amoxicillin wohl die Wirkung des Rings nicht beeinträchtigt. Hätte ich das gewußt, hätte ich den Ring natürlich auf keinen Fall entfernt.

    Über eine möglichst rasche Antwort würde ich mich freuen.


  • Re: Nuvaring - Beginn der Anwendung


    Hallo,

    ich persönlich würde die nächste reguläre Blutung abwarten, dann können Sie auch gewiss sein, dass Schutz besteht.
    Im übrigen denke ich, dass es sich doch eher um eine Zwischenblutung handeln dürfte.

    Ich meine der Zeitpunkt zum Start mit dem Nuvaring wurde einfach unglücklich gewählt und ich verstehe auch nicht, warum man den Ring noch am 5. Tag einlegen soll, wenn doch ohnehin kein Schutz besteht. Dann kann man doch auch warten ....
    Sorry, aber das finde ich von Ihrer FÄ nicht so glücklich "ausgetüftelt".

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Beginn der Anwendung


      Ich finde das auch nicht so genial.
      Im nächsten Zyklus neu beginnen, dann sollte es funktionieren.

      Welche Ursache die Blutung hat, kann man so nicht sagen.
      Möglich ist Beides.

      Kommentar

      Lädt...
      X