#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

    Guten Tag, ich suche hier um Rat weil ich mich unsicher bei dem folgendem Thema fühle. Ich habe gestern Abend vergessen die Pille zu nehmen und habe sie heute morgen nach genommen (12 Stunden später). Es war die 2. Pille in der ersten Einnahmewoche. Mein letzter Geschlechtsverkehr fand am letzten Einnahmetag des letzen Blisters statt und ist 8 Tage her. Ich hatte somit am Dienstag Geschlechtsverkehr, dann von Samstag bis Mittwoch meine Periode und jetzt am Donnerstag habe ich meine Pille vergessen. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Ich wäre sehr dankbar um einen Rat, denn meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub und mir ist es unangenehm mich der Vertretung anzuvertrauen.


  • Re: Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

    Nein, ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.
    Da es immer noch zwölf Stunden waren, wirst auch weiterhin geschützt sein, kannst aber zur Sicherheit sieben Tage zusätzlich verhüten und bist dann in jedem Fall wieder sicher.

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

      Tired Danke für die Antwort. Also du meinst wegen den 12 Stunden ist das kein Problem.

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

        Die Herstellergarantie bezieht sich auf zwölf Stunden, erst wenn die überschritten sind besteht keine Garantie mehr.

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

          Tired Okay, danke für die Antwort. Ganz erleichtert bin ich nur irgendwie noch nicht, da es so ziemlich genau 12 Stunden waren.
          Heißt das also dass wenn ich sie eine Stunde später genommen hätte, würde das Risiko bestehen. Auch wenn der letzte Geschlechtsverkehr schon 8 Tage her ist?

          Kommentar


          • Re: Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

            Naja, so hoch würde das Risiko dann wohl auch nicht sein, die Studien beziehen sich aber nur auf die zwölf Stunden und deshalb gibt es keine Garantie und bei geringem Risiko schwanger werden ist ja auch nicht besser.
            Der vorangegangene GV spielt aber ohnehin keine Rolle, zu lange her als dass da was passieren kann, also musst du dir keine Sorgen machen.

            Kommentar


            • Re: Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

              Tired Okay, das heißt also dass ich in der nächsten Zeit zusätzlich verhüten sollte um sicher zu gehen. Aber über den letzten Geschlechtsverkehr muss ich mir keine Sorgen machen, weil er schon 8 Tage her ist, und ich ja die erste Pille richtig genommen habe und auch jetzt normal weiter mache?

              Kommentar



              • Re: Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

                Du warst ja in der Pause geschützt und nach fünf Tagen gibt es keine Spermien mehr.
                Wenn du dir Gedanken machst, dann verhüte sieben Tage zusätzlich, bis du sieben Pillen infolge genommen hast.

                Kommentar


                • Re: Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

                  Tired Okay gut, vielen Dank für deinen Rat!

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der 1. Woche 12 Stunden später eingenommen.

                    Gerne...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X