#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    ich habe seit Montag den 13.09. von meinem HNO Arzt das Antibiotikum Cafaclor 500 - 1A Pharma bekommen, da ich eine heftige Mandelentzündung habe. Außerdem nehme ich die Pille Omsan.
    Ich nehme das Antibiotikum immer noch und werde es noch weiterhin nehmen müssen. Ich habe in dieser Woche auch meine Periode gehabt, ein Tag vor dem Antibiotikabeginn. am 11.09. hatte ich das letzte mal mit meinen Freund Geschlechtsverkehr. Jetzt Folgende zwei Fragen:
    1. Besteht ein Risiko aufgrund der nahe liegenden Tage zwischen GV und Antibiotikum?
    2. Wie lange nach dem letzten Antibiotikum müsste ich verhüten?

    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo alina,

    ich habe gerade gesehen, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Fragen erhalten haben.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich parallel an den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Der Expertenrat bei Lifeline wird von einem Ärzteteam bereut, welches Ihnen sicherlich einen Hinweis geben kann.
    Im Zweifelsfall können Sie auch immer bei Ihrem Frauenarzt nachfragen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X