#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am 7. Einnahmetag ungeschützten GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • am 7. Einnahmetag ungeschützten GV

    Hallo,
    ich habe meine Pille die letzten Monat aufgrund einer sehr stressigen Zeit leider unregelmäßig genommen und in der lezten Einnahmewoche vor der Pause habe ich sie 2x komplett vergessen einzunehmen...
    Nach der Pause habe ich die Pillen der neuen Packung dann wieder jeden Tag zur selben Zeit eingenommen. Am 7. Einnahmetag hatte ich ca. eine Stunde nach Einnahme Geschlechtsverkehr.

    War ich da bereits vollständig geschützt oder hätte ich noch einen Tag warten müssen?
    Ich habe gelesen, dass man in so einem Fall während der ersten sieben Tage zusätzlich verhüten sollte und bin deshalb verunsichert.


  • Re: am 7. Einnahmetag ungeschützten GV

    Hast du nach den vergessenen Pillen noch eine genommen?
    Wie lang war die Pause, bist du direkt nach vergessen in Pause und hast die vergessenen Pillen als erste Pausentage gezählt?

    Kommentar


    • Re: am 7. Einnahmetag ungeschützten GV

      Ich habe noch mal geschaut: Am 12. am 15. Tag habe ich vergessen eine Pille zu nehmen. Die anderen aber bis zum 21. Tag normal eingenommen. Dann habe ich die 7-tägige Pause gemacht.

      Kommentar


      • Re: am 7. Einnahmetag ungeschützten GV

        Aber in den Wochen vor den vergessenen Einnahme habe ich leider auch oft zu spät eine Pille eingenommen.Der letzte Monat war bei mir wirklich turbulent... ich glaube ich hatte in dem Monat gar keinen richtigen Schutz. Währenddessen hatte ich aber auch keinen GV.

        Kommentar



        • Re: am 7. Einnahmetag ungeschützten GV

          Die frage ist, ob bei so viel vergessen und zu spät nehmen, der Schutz nach sieben Pillen infolge überhaupt wieder vollständig ist. Ich denke das Risiko einer Schwangerschaft ist sehr gering, aber auch nicht vollkommen ausgeschlossen.

          Kommentar


          • Re: am 7. Einnahmetag ungeschützten GV

            Okay, danke für die schnelle Rückmeldung !! Ich werde mich dann nach Feierabend auf den Weg zur Apotheke machen.

            Kommentar


            • Re: am 7. Einnahmetag ungeschützten GV

              Die mussten dich ja eh beraten und wussten sicher inwieweit ein Risiko bestand?

              Kommentar


              Lädt...
              X