#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu heiß geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu heiß geworden

    Hallo,

    ich habe vor vier Tagen einen neuen Blister angefangen. Heute kamen mir die Gedanke, dass die Pille vielleicht zu heiß geworden ist… ich bin vor wenigen Wochen umgezogen und wir hatten bei dem Umzug über 30 Grad und keiner kann mehr nachvollziehen wo und wie lange die Pille im Karton im Auto lag.Vielleicht nur 10 Minuten , vielleicht auch 5 Stunden. Habe mir heute direkt ein neues Rezept geholt und werde den ( evtl. ) zu heiß gewordenen Blister nicht weiter nehmen.

    Zu meiner Frage: wie muss ich nun weiter vorgehen? Den neuen Blister würde ich direkt anfangen zu nehmen, eventuell besteht ja auch noch Schutz durch die vorherigen Pillen, weil sie vielleicht doch nur kurz im Auto lagen. Wenn nicht, gilt das quasi als hätte ich eine verkürzte Pillenpause von vier Tagen gemacht? Dann wäre der Schutz ja weiterhin gegeben und es wäre keine zusätzliche Verhütung nötig. Oder muss ich irgendwas beachten?


  • Re: Pille zu heiß geworden

    Ich würde davon ausgehen dass die Pille gewirkt hat.
    Auf der sicheren Seite müsstest du sein, wenn du sieben Tage zusätzlich verhütest, denn als Pause kann man das nicht zählen, da ja Hormone aufgenommen wurden, auch wenn die Wirkung herab gesetzt sein sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X