#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS Risiko

    Ich nehme die Pille Aristelle durch. Habe vor ca. 2 Wochen das Rauchen wieder angefangen. Am Freitag habe ich mit meinem Freund GV gehabt (ohne Kondom). Samstag Abend die letzte Pille genommen und seit gestern, Sonntag, meine Pillenpause angefangen, da ich seit einigen Tagen schon Unterleibsschmerzen habe die schon vor dem GV am Freitag eingesetzt haben.

    Nun wollte ich die Pille komplett absetzen. Könnte ich nun noch nachträglich schwanger werden durch den GV am Freitag, weil ich die Pille nicht weiter nehmen möchte?

    Und könnten die Unterleibsschmerzen vielleicht sogar ein Eisprung gewesen sein, weil wegen dem Rauchen die Pille nachgelassen hat und der GV am Freitag jetzt ein SS Risiko bedeutet?

    Bin da mega verunsichert. Meine letzte Pillenpause ist auch schon einige Monate her


  • Re: SS Risiko

    Das Rauchen hat auf den Schutz keinen Einfluss, die Pille solltest du frühestens 5 bis 7 Tage nach dem letzten GV absetzen.
    Wenn du das Risiko hormoneller Schwankungen reduzieren willst und schon einen Blister begonnen hast, solltest du den zu ende nehmen, wenn du kein Problem mit eventuellen Schwankungen hast, im Sinne von Zwischenblutungen u.ä. dann kannst du die Pille jederzeit absetzen.

    Kommentar


    • Re: SS Risiko

      Aber kann ich durch den GV vom Freitag trotzdem nachträglich schwanger werden? (Unabhängig vom Rauchen). Denn bis der Eisprung kommen kann müssen ja erstmal 7 Tage vergehen, wie in der Pillenpause. Da ich die Pille ja weglassen werde wird ja ein Eisprung kommen. Bis dahin sind aber die Spermien vom Freitag tot. Oder sehe ich das falsch?

      Kommentar


      • Re: SS Risiko

        Weil ich hatte bis zum Tag des Gv's am Freitag vollen Pillenschutz. Und wenn ich nun die Pille am Freitag das letzte mal genommen habe und dann aufhöre mit der Pille, dann wäre ich ja trotzdem bis nächsten Samstag geschützt, weil ich da normalerweise wieder mit der Pllle starten würde nach einer Pause. Und da Spermien 5 Tage maximal überleben wären diese bis dahin ja lange tot. So habe ich das in einem anderen Beitrag hier gelesen, wollte aber nochmal eine Bestätigung in diesem Fall haben.

        Kommentar



        • Re: SS Risiko

          Genau, du bist in der Pause geschützt, also ist das Risiko nach der Pause nicht mehr da.
          Hatte da mit der Pause was falsch interpretiert, es ist also kein Problem wenn du die Pille nicht mehr nimmst.

          Kommentar

          Lädt...
          X