#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille nach Einnahmenpause vergessen - Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille nach Einnahmenpause vergessen - Schwangerschaft möglich?

    Hallo,
    ich hätte am 21.06.2021 die erste Pille nach der 7 tätigen Pause wieder einnehmen müssen. Dummerweise habe ich es verschwitzt mir eine neue Packung zu besorgen. Am Tag darauf (Dienstag 22.06.2021) habe ich mich sofort um eine Packung gekümmert und habe Dienstag Abend die erste Pille eingenommen. Seitdem nehme ich die Pille normal und regelmäßig. Am 27.06.2021 (6 Tage nach der ersten Pilleneinnahme) hatten mein Partner und ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Meine Frage ist nun, ob ein "Risiko" für eine Schwangerschaft besteht und wie ich mich in Bezug auf die weitere Pilleneinnahme verhalten soll. Ich habe mal gelesen, dass eine weitere Pilleneinnahme einem eventuellen Fötus schaden könnte, daher möchte ich, falls ich schwanger werden könnte kein Risiko eingehen.

    Vielen Dank vorab.


  • Re: 1. Pille nach Einnahmenpause vergessen - Schwangerschaft möglich?

    Es besteht ein wirklich sehr minimales Risiko, meiner Meinung nach kaum vorhanden.
    Zu einer fachlichen Einschätzung solltest du dich an deinen Gyn wenden.
    Ansonsten musst du entscheiden ob du die Pille wie gewohnt weiter nimmst, oder absetzt und dann ggf. mit dem ersten Tag der Blutung wieder beginnst.

    Kommentar

    Lädt...
    X