#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange zusätzlich verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange zusätzlich verhüten?

    Hallo.

    ich nehme die Femikadin 30 im Langzeitzyklus und habe heute Abend eine Pille Neurapas Balance eingenommen. Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass das enthaltene Johanniskraut die Wirkung der Antibabypille beeinträchtigt. Ich weiß jedoch nicht, ob die in einer einzigen Pille enthaltene Konzentration schon beeinträchtigend wirkt.

    Aber wenn eine Beeinträchtigung vorliegt... wie lange sollte ich dann zusätzlich verhüten bis die korrekte Wirkung der Antibabypille wieder vorhanden ist? Ich bekomme in ein paar Tagen meine Regelblutung.

    P.S. Ich meine mich zu erinnern, dass man im Langzeitzyklus die Einnahme einer einzigen Pille vergessen darf (ohne nachträgliche Einnahme)... Wenn das Johanneskraut nur einen Tag lang wirken sollte, wäre die Einnahme der Neurapas Balance vielleicht gar nicht so schlimm?

    Vielen Dank und Viele Grüße,
    SBS

Lädt...
X