#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Schwangerschaftsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Schwangerschaftsrisiko

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat aufgrund von Verfügbarkeitsschwierigkeiten von der Evaluna 20 auf die Maexini 20 gewechselt. Die letzte Pille von Evaluna hat sie am 15. November eingenommen wonach dann die 7 tägige Pillenpause eingesetzt wurde. Am 23. November hat sie dann begonnen die Maexini 20 nach unverändertem Rhythmus zu nehmen. Generell nimmt sie diese zu einer festen Uhrzeit es kam lediglich einmal zu einer Abweichung von ca. 2 h. Am 5. Dezember bekam sie dann eine bis 6 Dezember andauernde leichte Schmierblutung. Da die Pillen ja eigentlich identisch sind hinsichtlich der Wirkstoffe ist dies doch merkwürdig oder. Laut theoretischem Fruchtbarkeitskalender (geht ja eigentlich nicht da kein Eisprung ?!) hätte am 2.12/3.12 ein Eisprung stattgefunden. Man liest ja im Internet viel von sogenannten Einnistungsblutungen usw. Grundsätzlich verhüten wir nur mit Pille und zusätzlich noch dem Coitus interruptus (gilt ja eig nicht als Verhütungsmethode). Besteht hierbei die Gefahr einer Schwangerschaft? Generell liest man auch, dass man ein kondom in den ersten 7 Tagen nach dem Pillenwechsel verwenden soll (haben wir leider nicht), jedoch handelt es sich hierbei doch eigentlich um eine baugleiche Pille oder etwa nicht ? Grundsätzlich wurden auch keine Medikamente, Johanniskraut eingenommen. Ebenfalls Erbrechen oder Durchfall lag nicht vor.

    Danke im Voraus!


  • Re: Pillenwechsel - Schwangerschaftsrisiko

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X