#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrere Tage vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrere Tage vergessen

    Hallo.
    ich bin spontan für ein paar Tage weggefahren und habe abends mit schrecken festgestellt dass ich meinen blister vergessen habe. Habe die Pille sozusagen weglassen müssen. Das wäre der letzte Tag der ersten Einnahmewoche gewesen. Ich hatte jetzt während der Tage aber auch schon ungeschützten Sex wo er aber auch wirklich nie in mir ejakuliert ist. Geplant ist dass ich noch bis Donnerstag hier bleibe also könnte ich erst Donnerstag die Pille wieder nehmen. Jetzt habe ich aber ab und zu Unterleibsschmerzen und bekomme jetzt doch ein wenig Panik ob ich schwanger werden könnte.


  • Re: Pille mehrere Tage vergessen

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mehrere Tage vergessen

      Vielen Dank erstmal für die Antwort aber auch obwohl er nie in mir ejakuliert hat? Und wie mache ich das dann am besten wenn ich wieder zu Hause bin mit den Pillen. Alle nicht genommenen zusammen mit der Pille einnehmen die ich an dem Tag nehme und dann den nächsten blister durchnehmen? Und könnte man ab da schon einen Schwangerschaftstest machen damit der ein richtiges Ergebnis anzeigt oder erstmal warten?

      Kommentar


      • Re: Pille mehrere Tage vergessen

        Sie sollten am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Pille mehrere Tage vergessen

          Kann es sein dass mein Körper denkt ich hätte die Pille abgesetzt, da ich sie ja jetzt schon seit 3 Tagen nicht genommen habe und die Unterleibsschmerzen sozusagen eine Reaktion darauf sind?

          Kommentar


          • Re: Pille mehrere Tage vergessen

            Hallo, du hast hier ja schon fachliche Antwort bekommen. Genaueres wird niemand sagen können. Doch auch wenn er nicht in dir ejakuliert hat, gibt es den „Lusttropfen“, der doch eine gewisse „Gefahr“ birgt. Denn Spermien können schon vor der Ejakulation aus den Nebenhoden und dem Samenleiter in die Harnsamenröhre wandern. Und mit einer kleinen Lücke in der Pilleneinnahme kannst du ein kleines bisschen mehr schwanger werden. Ungefähr 18 Tage nach dem letzten Sex kannst du einen Test machen und dich dann auf ein Testergebnis verlassen. Die Unterleibsschmerzen müssen wirklich nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten. Es kann aber sein, dass du etwas früher die Hormonentzugsblutung bekommst, vielleicht hängt es damit zusammen?
            Alles Gute dir!

            Kommentar


            • Re: Pille mehrere Tage vergessen

              Kann es sein dass mein Körper denkt ich hätte die Pille abgesetzt, da ich sie ja jetzt schon seit 3 Tagen nicht genommen habe und die Unterleibsschmerzen sozusagen eine Reaktion darauf sind?
              Klar kann das sein ...

              Kommentar



              • Re: Pille mehrere Tage vergessen

                Es kann aber sein, dass du etwas früher die Hormonentzugsblutung bekommst, vielleicht hängt es damit zusammen?
                Alles Gute dir!
                Danke für die Antwort und ja. Habe seit gestern ganz leichte Blutungen. Also waren die Schmerzen wahrscheinlich ein Anzeichen dafür.

                Kommentar


                • Re: Pille mehrere Tage vergessen


                  Gerne! Ja, das würde passen....Geht es dir heute besser? Alles Gute!

                  Kommentar


                  • Re: Pille mehrere Tage vergessen

                    Gerne! Ja, das würde passen....Geht es dir heute besser? Alles Gute!
                    Ja auf jeden Fall, danke. Die Schmerzen sind weg und die Blutungen auch. Habe auch mit dem Kumpel bei dem ich war und wir sozusagen eine F+ haben über meine Gedanken und Sorgen gesprochen und er hat mir gesagt dass er zeugungsunfähig ist. Im Nachhinein hat mir das zwar echt leid getan dass ich ihn sozusagen daran erinnert habe aber mich hat es erleichtert das zu hören.

                    Kommentar



                    • Re: Pille mehrere Tage vergessen

                      Es freut mich, dass du dich wieder wohl fühlst und auch mit deinem Kumpel sprechen konntest.
                      Auf die Aussage der "Zeugungsunfähigkeit" würde ich mich nicht so ganz verlassen.....sei da eher vorsichtig! Alles Gute dir weiterhin!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X