#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CEFACLOR 500 und Pille Asumate20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CEFACLOR 500 und Pille Asumate20

    Hallo,

    ich habe vom 18.07. bis zum 21.07. das AB Roxithromycin 150 genommen und deswegen keine Pillenpause gemacht, ab dem 29. war ich wieder geschützt. Heute habe ich das Antibiotika Cefaclor 500 verschrieben bekommen und muss es sechs Tage drei mal täglich nehmen. Ab dem 13.8. werde ich in die Pilenpause gehen.
    Meine Frage wäre, bin ich dann jetzt und in der Pillenpause geschützt? Was passiert wenn ich in der Pillenpause Durchfall und Erbrechen kriege?


  • Re: CEFACLOR 500 und Pille Asumate20

    Hallo,

    ich würde sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung bis zu 7 Pillen nach der Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: CEFACLOR 500 und Pille Asumate20

      Also lieber die Pille durchnehmen und danach zusätzlich 7 Tage verhüten? Oder lieber normal in die Pillenpause gehen und in der ersten Woche zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: CEFACLOR 500 und Pille Asumate20

        Beziehungsweise können Sie mir einmal erklären, warum Sie empfehlen zusätzlich zu verhüten, wenn ich kein Durchfall/Erbrechen habe und die Pille nur dann durxh das Antibiotikum vermindert wird.

        Kommentar



        • Re: CEFACLOR 500 und Pille Asumate20

          Die zusätzliche Verhütung dient der Sicherheit, beide Varianten (Pause oder durchnehmen) sind dabei möglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X