#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pause früher/kürzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pause früher/kürzer

    Sehr geehrtes onmeda Team,

    Letzten Monat habe ich mit dem Nuvaring angefangen, nach der 7 tägigen Pillenpause. Am Dienstag setzte ich ihn ein. Am Mittwoch nahm ich dann wieder normal meine Pille, die Levomin 30, und nahm den Ring wieder raus, da es mir damit sehr schlecht ging. Nun habe ich ja quasi einen Tag "zu spät" mit der Pille nach der Pause angefangen, da ich einen Tag den Nuvaring drin hatte. Ich habe nun noch 2 Pillen in der Packung, sonst war Montag meine letzte Pille, nun Dienstag wegen der einen, die ich wegen des Rings nicht genommen habe. Kann ich ganz normal am Montag die letzte Pille nehmen, also nach 20 Pillen in die Pause, ohne dass der Schutz gefährdet ist? Oder sollte ich lieber die Pille bis Dienstag nehmen und dann die Pause um einen Tag verkürzen, um wieder Dienstags anfangen zu können? Ich würde gerne wieder den normalen Rhythmus aufnehmen, da sich das schon eingeprägt hat.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Pause früher/kürzer

    Sie können nach 20 Pillen in die Pause gehen. Der Schutz bleibt dabei erhalten ..

    Kommentar


    • Re: Pille und Pause früher/kürzer

      Ich habe mal gelesen, dass man dann bis Blutungsbeginn zusätzlich verhüten muss, stimmt das oder muss ich dabei nichts beachten? Eigentlich waren es ja nur 19 Pillen, weil ich an einem Tag noch den Nuvaring hatte.
      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille und Pause früher/kürzer

        Wenn man nach 2 Wochen in die Pause geht, sollte man bis Blutungsbeginn zusätzlich verhüten. Geht man später in die Pause ist das nicht notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X