#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille vergessen und auch nicht nachträglich eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille vergessen und auch nicht nachträglich eingenommen

    Guten Tag,

    Ich nehme bereits seit 3 Jahren die Minipille Tangolita. Letzte Woche Mittwoch habe ich leider versäumt eine einzunehmen, dies aber erst am Donnerstag in der Früh gemerkt (die Zeit in der ich die Pille für gewöhnlich einnehme). Ich habe die Pille seit Donnerstag jeden Tag wieder verlässlich eingenommen, also seit 8 Tagen. Die versäumte Pille aber nicht nachgenommen weil ich nicht 2 auf einmal einnehmen wollte. Nun habe ich aber in der Packungsbeilage gelesen, dass man die versäumte Pille so schnell als möglich nachnehmen sollte und dann wieder in normalem Rhythmus weiter. Zusätzlich sollten man 7 Tage mit der Barrieremethode verhüten. Mein Mann und ich hatten gestern (8.Tag der durchgehenden Einnahme nach der komplett versäumten am Mittwoch) Geschlechtsverkehr, nun meine Frage ist mein Schutz gegeben? Laut Packungsbeilage reichen 7 Tage zusätzliche Verhütung wenn die versäumte Pille nachgenommen wird, da ich dies aber nicht getan habe, sondern erst ab Donnerstag wieder normal eingenommen habe, hege ich die Sorge ich könnte schwanger sein.

    Vielen Dank!
    ​​​​​


  • Re: Minipille vergessen und auch nicht nachträglich eingenommen

    Hallo,

    hier hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X