#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    Ich habe in der ersten Woche der Pillen-Einnahme (nach der Pause) die Pille vergessen und ungeschützten Sex gehabt. Daraufhin habe ich ca. 2 Stunden später die Pille danach genommen (deshalb sollte der Sex ja keine Gefahr mehr darstellen). Nun nehme ich die Pille wie gewohnt weiter. Da ich bald in den Urlaub gehe, würde ich die Pille gerne durchnehmen und so meine Periode verschieben. Kann ich das machen wegen der vergessenen Pille? Ab wann bin ich dann wieder geschützt und muss nicht zusätzlich ein Kondom nehmen? Vielen Dank!


  • Re: Pille danach

    Durch die PD bist du erst im nächsten Zyklus wieder geschützt, also mit der ersten Pille des nächsten Blisters.
    Zu einer Blutung kann es durch die PD natürlich trotzdem kommen, sie hat deinen Zyklus ohnehin durcheinander gebracht.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Ich kann alles bestätigen was Tired schon geschrieben hat.
      Sie können auch die Pause auslassen > mit der 1ten Pille besteht der Schutz wieder.

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo, ich häng mich hier gleich an hab im grunde das selbe Problem.. habe gestern eine Pille (wahrscheinlich) vergessen und mir heute die Pille danach geholt. Ich bin auch gerade in der ersten Einnahmewoche und hab mir die PD eigentlich nur geholt um wirklich sicher zu gehen. Wollte nur den genauen ablauf nochmal für mich richtigstellen.. ich hab meine PD genommen > nehme die normale Pille wie gewohnt weiter > mache normal Pillenpause > und bin ab der ersten Pille meines neuen Blisters wieder geschützt ... stimmt das so?

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          JA, das ist korrekt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X