#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach gleichzeitig mit Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach gleichzeitig mit Eisprung?

    Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Pille danach, bin recht beunruhigt.
    Gesten hatte ich Geschlechtsverkehr bei dem das Kondom gerissen ist und mein Partner auch in mir gekommen ist. Zusätzlich verhüte ich nicht. 45 Minuten danach habe ich schon die Pille danach genommen, nun mache ich mir aber Sorgen ob sie nicht wirkt, da ich den Eisprung eventuell schon hatte. Am Tag der Panne befand ich mich im 16. Zyklustag, aber man kann ja auch nie genau sagen wann der Eisprung ist. Kann die Eizelle denn nur einen Tag lang befruchtet werden und wenn dort nichts passiert, wird sie abgebaut und man ist schon nicht mehr in den fruchtbaren Tagen? Muss ich mir Sorgen machen dass die Pille danach nicht wirkt?
    Viele Grüße und schonmal danke für jede Hilfe!


  • Re: Pille danach gleichzeitig mit Eisprung?

    Ich gehe hier von einer Wirkung der Pille danach aus.
    Die Pille danach verhindert auch eine Mögliche Einnistung ... wenn den das Ei schon gesprungen wäre.

    Kommentar


    • Re: Pille danach gleichzeitig mit Eisprung?

      Hallo Happygirl,
      die fruchtbare Zeit kann sechs Tage andauern, da Spermien im Körper der Frau bis zu fünf Tage überleben können und eine Eizelle nach dem Eisprung eben 24 Stunden befruchtungsfähig ist.
      Aber auch wenn bei dir der Eisprung schon gewesen sein sollte und es vielleicht zu einer Befruchtung gekommen ist, wäre es möglich, dass die Einnistung verhindert oder jedenfalls erschwert wird, da auch die Beweglichkeit der Spermien eingeschränkt wird, indem die Pille danach den Zervixschleim zäh macht. Heißt also: trotz Eisprung kann es sein, dass die Befruchtung nicht möglich war.
      Beruhigt dich das ein bisschen?

      Du wirst wohl abwarten müssen, bis du testen kannst. 18-20 Tage nach dem GV kannst du dich jedenfalls auf ein sicheres Ergebnis verlassen.
      Wäre "schwanger" denn gerade schlimm für dich?
      Regine

      Kommentar


      • Re: Pille danach gleichzeitig mit Eisprung?

        Hey, ich hoffe, die Antworten hier haben dir irgendwie weitergeholfen, erstmal gelassen zu bleiben!? Inzwischen hast du ja schon einige Zeit geschafft, bis du sicher testen kannst. Schreib' gerne wieder, falls dich noch was sehr beschäftigt!
        Regine

        Kommentar



        • Re: Pille danach gleichzeitig mit Eisprung?

          Hallo Happygirl,
          wie ist’s denn bei dir weitergegangen?
          Wie und was die Pille danach bei dir genau gewirkt hat, kann man vermutlich nicht genau sagen. Aber vielleicht hast du ja mittlerweile schon deine Blutung bekommen und bist beruhigt. Wenn nicht, könnte ein Test jetzt auch sicher anzeigen. Hast du schon einen gemacht?
          Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht! Alles Liebe!
          Regine

          Kommentar

          Lädt...
          X