#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo,
    ich hatte eine Blasen (Nieren) Entzündung und habe seit Montag jeweils 3 Tabletten Pivmelan 400 eingenommen (3 Tages Einnahme). Mein Arzt meinte, dass sich dieses Antibiotikum NICHT auf die Wirkung der Pille ausübt, weswegen ich am Dienstag auch ungeschützten GV hatte. Allerdings habe ich nun gelesen, dass der Wirkstoff (Pivmecillinamhydrochlorid) sich wohl auf die Pille auswirkt.
    wie soll ich nun weiter vorgehen? Besteht eine Chance auf eine Schwangerschaft?
    und wie verhält sich das Medikament mit Alkohol? Ich würde gerne heute an meinem Geburtstag etwas Alkohol trinken, wäre das in Ordnung?

    vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Pivmelam 400* meinte ich

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Hallo,

      Alkohol spielt dabei keine Rolle, der Verhütungsschutz ist aber erst nach 7 Pillen nach Ende der Behandlung wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille

        Also wäre eine Schwangerschaft möglich, da ich Dienstag (mitten in der Antibiotika Behandlung) ungeschützten GV hatte?

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und Pille

          Ein Schwangerschaftsrisiko ist nicht auszuschliessen.

          Kommentar

          Lädt...
          X