#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Benutz von Desinfektionsmittel und die Wirkung der Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Benutz von Desinfektionsmittel und die Wirkung der Antibabypille

    In den letzten Wochen hatte ich meine Hände mehrmals täglich desinfiziert. Komm mir schon blöd vor, aber es ging Magen Darm um und ich wollte verschont bleiben. Auf jeden Fall habe ich imme vor dem Essen desinfiziert (Hände und Teller), dann habe ich gegessen obwohl es noch nass von der Desinfektion war. Dann dachte ich irgendwann daran, dass es ja Bakterien abtötet und habe angefangen mir Sorgen um Wirkung meiner Pille zu machen. Ist diese Sorge berechtigt oder kann ich den Gedanken einfach ignorieren?


  • Re: Ständiger Benutz von Desinfektionsmittel und die Wirkung der Antibabypille

    Auf die Pille hat das keinen Einfluss, aber sicher ist es nicht gut für den Körper wenn du öfter was von der Desinfektion mit isst, dann bekommst du eventuell was du zu vermeiden suchst, Magen Darm u.a..
    Im Übrigen, Seife vernichtet genauso effizient Viren und Bakterien, bei richtiger Handhabung, wie Desinfektionsmittel (wo man auch genau schauen muss, gegen was dieses Wirkt) und ist nicht ganz so aggressiv.
    Erstaunlich dass trotz Abstandsregeln Magen Darm umgeht, denn die Coronaregeln sind auch bei Magen-Darm effektiv und da brauchts zuhause gar keine extra häufige Desinfizierung der Hände.

    Kommentar

    Lädt...
    X